5/23/2017

Kooperation mit Shell: Franchise-System Subway Sandwiches setzt auf Non-Traditional-Standorte.

In diesem Jahr konnte die Fast Food-Kette Subway Sandwiches in Deutschland bereits elf Neueröffnungen feiern, zwei davon im Mai. Insgesamt zählt das 1965 in den USA gegründete Franchise-System hierzulande damit 653 Standorte. Ein Schwerpunkt bei der Expansion soll künftig auf so genannten Non-Traditional-Standorten liegen. Eine schon Ende 2016 besiegelte Zusammenarbeit mit der Tankstellenkette Shell hat nun erste Pilotbetriebe hervorgebracht.

Wie Subway Sandwiches mitteilt, befinden sich die beiden ersten Pilotstandorte in Shell-Tankstellen in Laatzen (Niedersachsen) und Fürth (Bayern). Non-Traditional-Standorte, die in Kooperation mit Partnern wie Tankstellen entstehen, erachtet das Franchise-System als Wachstumssegment. Subway käme dabei zugute, dass das System besonders flexibel in bestehende Flächen integrierbar sei. „Wir brauchen nur wenige technische Gerätschaften für den Betrieb, dabei kommen wir ohne Fritteusen oder Fettabscheider aus. Behördlich gesehen, wird ein Subway-Restaurant wie eine Bäckerei behandelt“, erklärt Deutschland-Chef Hans Fux. Wie viele Standorte in Kooperation mit Shell entstehen sollen, steht zurzeit noch nicht fest. Ausschlaggebend werde die Performance der Pilotstandorte sein, heißt es in der Pressemitteilung.

Die über 650 Subway-Restaurants in Deutschland werden von rund 360 Franchise-Partnern geführt, die unter anderem in den Bereichen Design, Einkauf, Werbung und lokales Marketing unterstützt werden. Wer sich mit Subway Sandwiches selbstständig macht, wird zudem von erfahrenen Gebietsentwicklern begleitet. Das Franchise-Angebot richtet sich speziell auch an Quereinsteiger ohne Berufserfahrung in der Gastronomie. (red.)

Bild: © SUBWAY® Sandwiches

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar