13.03.2019

Gastronomie-Franchisekonzept Ruff's Burger wird Teil der Gustoso-Gruppe

Der Systemgastronomie-Anbieter Gustoso wurde 2015 gegründet und umfasst die Restaurant-Marken Cotidiano, Sushi.Wrap und seit dem Herbst 2017 auch das italienische Quickservice-Konzept Ciao Bella. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es nun zudem die Mehrbeitsbeteiligung am Münchner Burgerkonzept Ruff’s Burger übernommen. Über die Konditionen wurde dabei Stillschweigen vereinbart.

Ruff’s Burger entstand 2008 mit einem ersten Imbisswagen auf einem Wochenmarkt und ist heute mit acht Standorten in Deutschland vertreten: Das Format unterscheidet sich mittlerweile ja nach Standort, die Fläche liegt typischerweise bei 50 bis 120 Quadratmetern. Angeboten werden zehn unterschiedliche Burger-Varianten, dazu kommen wechselnde Wochen-Burger, Pommes frites und in manchen Stores zudem BBQ Ribs, Chicken Wings und Salate. Ein besonderes Kennzeichen ist die offene Küche, die den Kunden erlaubt, jeden Schritt der Zubereitung ihres Burgers zu beobachten.

Mit der Übernahme des Konzepts will die Gustoso Gruppe sich noch breiter in der Systemgastronomie aufstellen. Die Ruff’s Burger Gründer Stefan Huspenina und Alexander Kleinhans sowie ihr kaufmännischer Leiter Harry Mohanna leiten weiterhin das operative Geschäft. Unterstützung bietet die Gustoso Gruppe ihnen ab sofort in den Bereichen IT, HR, Einkauf und Expansion. „Gemeinsam mit dem Managementteam sowie den Franchise- und Joint-Venture-Partnern werden wir die nationale Expansion von Ruff’s Burger vorantreiben. Der zukünftige Fokus liegt dabei auf zentralen Innenstadtlagen, Shopping Malls aber auch im Bereich Verkehrsgastronomie“, so Dr. Theodor Ackbarow, Geschäftsführer der Gustoso-Gruppe. Synergien mit den Marken Cotidiano und Ciao Bella verspricht sich das Unternehmen vor allem im Franchise-Bereich und bei der Expansion. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar