1/23/2018

Gastronomie-Franchise-Konzept La Maison du Pain eröffnet ersten Standort in neuem Design

Das Gastronomie-Konzept La Maison du Pain setzt auf die Kombination von Boulangerie (Bäckerei), Patisserie (Konditorei) und südfranzösischem Bistro. 2007 in Frankfurt gegründet, ist das Unternehmen aktuell mit je einem Standort in Frankfurt am Main und in Sulzbach im Taunus aktiv. In wenigen Tagen wird ein weiterer hinzukommen.

Das kulinarische Angebot von La Maison du Pain reicht von Pain au Chocolat und Brioches über Flammkuchen, Tartines und Baguettes bis zu Suppen, Quiches und Salaten. Dazu kommen Kaffeespezialitäten sowie Getränke wie frisch gepresster Orangensaft, hausgemachter Eistee, Limonaden, Cidre und Wein.

Neuer Look: Schlicht, urban, südfranzösisch

Wie das Unternehmen nun mitteilt, wird das insgesamt dritte Restaurant am 26. Januar 2018 in der Darmstädter Innenstadt eröffnen. Am neuen Standort in der Wilhelminenpassage können Kundinnen und Kunden dann ganztägig Backwaren und Speisen nach französischer Art genießen. Geführt wird die Maison du Pain in Darmstadt von einem Franchise-Partner. Es ist zugleich das erste Restaurant, das im Zuge einer kompletten Neuausrichtung des Unternehmens mit einem neuen Design-Konzept aufwartet. Das Interieur beschreibt das Unternehmen als „betont schlicht, urban, gepaart mit südfranzösischem, kosmopolitischem Ambiente“. Auch das Herzstück von La Maison du Pain, die offenen Küche, wurde neu konzipiert.

Franchise-Konzepte auch für kleinere Standorte

2017 hatte das Gastronomie-System zwei zusätzliche Konzepte für Gründungen an kleineren Standorten ins Franchise-Angebot aufgenommen. Für 2018 kündigt La Maison du Pain neben dem Standort in Wiesbaden auch Neueröffnungen in Frankfurt Westend und Essen an. Als Wettbewerbsvorteil seines Franchise-Systems nennt das Unternehmen unter anderem das umfangreiche Frühstückskonzept, gepaart mit Patisserie und südfranzösischen Backwaren. Auch von Finanzierungshilfen, Schulungen in den bestehenden Stores, standardisierten Vertriebs- und Arbeitsprozessen, zentral gesteuertem Marketing und zentralem Einkauf sollen Franchise-Partner von La Maison du Pain profitieren. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar