12/13/2017

Fritteusen-Service Filtafry wächst mit neuen Franchise-Partnern

Das 1996 in Großbritannien gegründete Unternehmen Filtafry bietet seinen Kunden unter anderem die Mikrofiltration von Speiseöl und die vakuum-basierte Reinigung von Fritteusen. Gastronomische Betriebe sollen den Ölverbrauch so um bis zu 50 Prozent reduzieren können. Seit rund drei Jahren gibt es Filtafry auch in Deutschland. Jetzt meldet das Franchise-System den Start neuer Partner.

Filtafry ist eigenen Angaben zufolge Deutschlands einziger mobiler Fritteusen-Full-Service. Zur Reinigung wird das Frittierfett bei Betriebstemperatur mit einem speziell entwickelten Mikrofilter-System abgepumpt. Nahrungsmittelreste und die gesundheitsschädlichen Kohlenstoffe werden so herausgefiltert. Die Fritteuse mit dem sauberen Öl kann schon nach rund 20 Minuten wieder genutzt werden. Auf Wunsch versorgen die Filtafry-Spezialisten ihre Kunden auch mit neuem Frittierfett, Küchenbedarf oder Putzmitteln. Zudem wird das gebrauchte Fett zu Biodiesel recycelt.

In den vergangenen Monaten konnte das Unternehmen drei neue Franchisepartner gewinnen. Damit steht der Fritteusen-Service für Restaurants, Caterer und Imbisse nun auch im Raum Nürnberg/Bayreuth und in Osnabrück zur Verfügung. Zudem wird Mitte Januar 2018 in Berlin ein neuer Filtafry-Franchise-Nehmer seine Tätigkeit aufnehmen. Insgesamt zählt Filtafry damit acht Franchise-Partner in Deutschland, 14 in den Niederlanden, 40 in England und 140 in den USA.

2018 will Filtafry vor allem Multi-Unit-Franchisenehmer gewinnen, die schon im ersten Jahr mit mindestens zwei Servicewagen an den Start gehen und später weiter expandieren wollen. Der Fokus liegt auf Ballungsgebieten wie Hamburg, München, Frankfurt oder München. Das Franchise-Angebot von Filtafry Plus richtet sich auch an Quereinsteiger mit Management-Erfahrung. Als Leistungen für Franchise-Gründer nennt das Unternehmen zum Beispiel Finanzierungshilfen, Leasingmöglichkeiten, Unterstützung bei der Akquisition von Großkunden und
den gemeinsamen Einkauf. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar