12/4/2019

Franchisetag mit Jubiläumsparty: Küche&Co feiert 30-jähriges Bestehen

Ein familiärer Umgang, verbunden mit ständiger Weiterentwicklung: Unter dem Titel „30 Jahre Innovationen. 30 Jahre Familie.“ hat das Franchisesystem Küche&Co Mitte November in Hamburg seinen alljährlichen Franchisetag veranstaltet. Rund 150 Partner und Mitarbeiter des Unternehmens aus Deutschland und Österreich nahmen teil. Zum Programm gehörte auch eine Jubiläumsparty.

Begonnen hat die Geschichte des Küchenstudio-Systems im Jahr 1989: Erste Standorte gab es in Osnabrück und Wuppertal, weitere folgten schnell – und die Otto Group stieg als Investor ein. Seit 1995 gehört das Unternehmen komplett zur Gruppe. Weitere Meilensteine der Geschichte waren die Expansion nach Österreich ab 2013  sowie die Entwicklung in Deutschland hin zum mittlerweile größten Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel.

Wie Küche&Co anlässlich des Jubiläums betont, blieb das Unternehmen immer nah an aktuellen Entwicklungen und entwickelte neue Ideen, etwa im Bereich der Digitalisierung. So bieten die Küchenstudios nicht nur „smarte“ Küchengeräte, die sich per Smartphone oder Tablet steuern lassen, sondern gab beispielsweise als erster Küchenfachhändler allen Franchisenehmern die Möglichkeit, Virtual Reality-Brillen im Verkauf einzusetzen. „Küche&Co gelingt es immer eine Idee voraus zu sein, das treibt uns täglich an. Gemeinsam mit unseren Franchisepartnern sind wir eine große Familie und bestreiten die Herausforderungen in sich wandelnden Marktsituationen“, sagt Küche&Co Geschäftsführer André Pape.

Zum Tagesprogramm gehörte eine Podiumsdiskussion zum Thema „Social Media in der Küchen/Home&Living Branche“. Laudator beim Franchisetag war auch Dr. Michael Heller, der stellvertretende Vorsitzende des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Categories. Die Veranstaltung endete mit einer Gala zum Jubiläum, bei der wie in jedem Jahr „Oskars“ in verschiedenen Kategorien vergeben wurden. Die Feier im Hamburger „View Eleven“ schloss mit einem Feuerwerk ab. Rund 85 Studios in Deutschland und neun in Österreich gehören aktuell zu Küche&Co. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar