3/11/2019

Franchisepartner-Suche per Post: Lufthansa City Center schreibt Reisebüros an

Die Reisebürokette Lufthansa City Center (LCC), nach eigener Aussage das größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt,ist im vergangenen Jahr weltweit nicht weiter gewachsen, sondern hat sich verkleinert. In Deutschland blieb die Zahl der Standorte zwar stabil. Dennoch geht das Unternehmen zur Partnerakquise nun einen eher ungewöhnlichen Weg, wie es in einer Pressemitteilung ankündigt. Gewonnen werden sollen neue Partner per Direct Mailing.

Um mehr Reiseagenturen für eine Franchisepartnerschaft zu interessieren, werden der Ankündigung zufolge insgesamt 600  Reisebüro-Inhaber angeschrieben. In dem Mailing stellt sich LCC vor und bietet Gesprächstermine an. Zudem wurde eine eigene Franchise-Website eingerichtet. Bei Webinaren, die regelmäßig stattfinden, können sich potenzielle Partner zudem über die Vorteile des Franchise-Programms informieren.

Derzeit gibt es in Deutschland rund 300 LCC-Reisebüros, international sind es mehr als 570 Büros in rund 90 Ländern. Als Vorteile der Franchise-Partnerschaft nennt LCC unter anderem die hohe Bekanntheit der Hauptmarke Lufthansa, die professionelle Unterstützung, beispielsweise durch Trainings und Mitarbeiter-Coaching, sowie die Arbeit mit der Content- und Buchungsplattform Bridge-IT sowie den integrierten Schnittstellen etwa zur Lufthansa Group. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar