17.01.2019

Franchise-System Zoo & Co.: Erfurter Standort mit neuem Besitzer

Der Heimtierexperte Kay Fritz übernimmt den Zoo & Co.-Fachmarkt vom bisherigen Franchisepartner Silvio Brehm in Erfurt. Das teilt das Unternehmen mit. Die Wiedereröffnung des Marktes ist für Ende Februar 2019 geplant. Der neue Partner plant zudem, weitere Märkte zu eröffnen.

Zoo & Co.-Märkte bieten ein Vollsortiment an Nahrungsprodukten und Zubehör für Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Aquarien- und Terrarientiere. Zur Kernkompetenz vieler Standorte zählt zudem der Handel mit lebenden Tieren. Kay Fritz wird in Erfurt den Schwerpunkt Aquaristik anbieten. Bereits 2007 hatte der
Franchise-Partner sein Hobby zum Beruf gemacht und zusammen mit seiner Mutter einen Zoofachhandel in Mühlhausen eröffnet. Seit 2015 ist er dort allein verantwortlich.

„Zoo & Co. sehe ich als perfekten Partner, um unter einem einheitlichen Auftritt zu expandieren“, sagt er. Zoo & Co. ist eine Marke der Sagaflor AG mit Sitz in Kasse. Derzeit gehören rund 140 Zoofachmärkte zum Franchise-Unternehmen. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar