09.01.2015

Franchise-System Vom Fass meldet Erfolgsbilanz für 2014

1994 in Waldburg gegründet, ist Vom Fass heute eines der wenigen großen deutschen Franchise-Systeme, die auch im Ausland kräftig expandieren. Zum Angebot der Vom Fass-Geschäfte zählen über 100 offene Produkte wie Öle, Essige, Weine oder Liköre, die vor Ort in Flaschen und Karaffen abgefüllt werden. Hinzu kommen zahlreiche weitere Delikatessen aus aller Welt. Im vergangenen Jahr konnte Vom Fass 25 Neueröffnungen im In- und Ausland feiern.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden mit sieben Geschäften in den USA am meisten neue Standorte eröffnet. In Deutschland und Großbritannien gingen jeweils fünf neue Läden an den Start. Auch in der Schweiz, in Tschechien, Kroatien, Mexiko, Taiwan und auf den Philippinen machten sich Franchise-Partner mit Vom Fass selbstständig. International verzeichnete das Unternehmen dabei ein hohes zweistelliges Wachstum. Insgesamt ist Vom Fass inzwischen mit gut 260 Franchise-Partnern und über 280 Geschäften in mehr als 30 Ländern vertreten.

Darüber hinaus wurde die Vom Fass AG 2014 mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Preis "Hidden Champion", dem Bundesehrenpreis und dem Gold Award des F&C. "Ich bin kein Fan von Wachstumsrekorden, aber ich kann nicht leugnen, dass wir auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ich bin stolz auf jeden Mitarbeiter und jeden Franchise-Partner", kommentiert Vorstand Thomas Kiderlen die Bilanz 2014.

Franchise-Gründern bietet Vom Fass unter anderem Unterstützung bei der Qualitätssicherung, der Sortimentsplanung, Logistik, Systementwicklung, beim Marketing und mit zahlreichen Weiterbildungsangeboten. Weitere Informationen über das Vom Fass-Geschäftskonzept stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Jetzt Infos anfordern

Autor

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar