9/2/2019

Franchise-System Rohrstar wächst mit neuen Partnern

Franchise-Gründer, die sich mit Rohrstar selbstständig machen, sind auf die Beseitigung akuter Verstopfungen in Rohren spezialisiert. Sie führen zudem Dichtheitsprüfungen für Rohrsysteme durch und bieten weitere Services. Die Zentrale des im Jahr 2007 gegründeten Franchise-Systems hat ihren Sitz in Neumünster, Schleswig-Holstein. Vor Kurzem konnte Rohrstar neue Franchise-Nehmer für sich gewinnen.

Bei der Verstopfungsbeseitigung bietet Rohrstar seinen Kunden Festpreise. Zu den Leistungen zählen dabei auch die Hochdruckspülung, die für die Wiederherstellung des ursprünglichen Rohrquerschnitts unverzichtbar ist, sowie Kamerachecks zur Ursachenermittlung und Überprüfung. Zum Dienstleistungsportfolio gehören aber auch Services wie Dichtheitsprüfungen, der Einbau und die Wartung von Rückstausicherungen und Hebeanlagen sowie Schwenkkopfkamerabefahrungen und Rohrsanierungen.

Wie Rohrstar auf Facebook mitteilt, hat Franchise-Partner Kay-Uwe Pentzold Anfang Juli 2019 die Standorte Zwickau und Chemnitz übernommen. Zudem ging fast zeitgleich mit Kemal Altuntas ein neuer Franchise-Nehmer ín Baden-Württemberg an den Start. Er zeichnet nun für die Regionen Böblingen, Esslingen, Reutlingen und Tübingen verantwortlich. Den jüngsten Zugang verzeichnete Rohrstar Anfang August im Saarland: Hier ist nun Lizenz-Partnerin Katja Schneider unter anderem in Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken und Saarbrücken für Rohrstar unterwegs.

Rohrstar ist eigenen Angaben zufolge aktuell in über 70 Franchise-Gebieten aktiv. Wer sich mit Rohrstar selbstständig machen möchte, kann zunächst als Lizenz-Nehmer mit einem 1-Jahres-Vertrag und einer geringen Einstiegsgebühr starten. Bewährt sich die Zusammenarbeit, lässt sich die Partnerschaft dann durch einen Franchise-Vertrag festigen. Partnern bietet Rohrstar eigenen Angaben zufolge unter anderem eine faire Gebührenstruktur, spezielle Standortanalysen, Schulungen im Pilotbetrieb und individualisierte Werbemittel. Auch bei Steuer- und Finanzierungsfragen sowie bei der Akquise von Großkunden steht die Systemzentrale den Franchise-Nehmern zur Seite. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar