9/20/2019

Franchise-System Kieser Training: Partnertreffen in der BayArena

Vor zwei Jahren feierte Kieser Training bereits sein 50-jähriges Bestehen. Das Unternehmen bietet seinen Kundinnen und Kunden seit 1967 präventives sowie medizinisch kontrolliertes und angeleitetes Training für eine sichere und gezielte Stärkung des Körpers. Anfang September hat das Franchise-System seine halbjährlich stattfindende ERFA-Tagung veranstaltet - dieses Mal in der BayArena in Leverkusen.

Das Gründer- und Unternehmerehepaar Werner und Dr. med. Gabriela Kieser hatte die Kieser Training AG im Jahr 2017 im Rahmen der Nachfolgeregelung verkauft. Neue Eigentümer wurden der Kieser Training-Geschäftsführer Michael Antonopoulos und der Verwaltungsrat Nils Planzer. Im Rahmen des Erfahrungsaustauschs am 4. und 5. September begegneten sich die Franchisenehmer und die Geschäftsleiter im Stadion von Bayer 04 Leverkusen. Bayer 04 Leverkusen ist Sponsoring-Partner von Kieser Training. Laut Kieser Training sind die enge Zusammenarbeit, der regelmäßige Austausch und der direkte Kontakt der Schweizer Unternehmenszentrale mit seinen Franchisenehmern zentrale Elemente der Firmenkultur. „Wir sind keine Einzelkämpfer“, sagt CEO und Miteigentümer Michael Antonopoulos. „Nur wenn wir unsere Kräfte und Fähigkeiten bündeln, können wir erfolgreich sein. Teamgeist und Miteinander zählen daher zu unseren Werten. Wir kümmern uns intensiv um unsere Partner, um jeden auf seinem Weg bestmöglich zu unterstützen.“ Auf dem Programm des Treffens stand unter anderem eine Podiumsdiskussion zum Thema „Leistungsdruck“, an der auch der ehemalige Fußballprofi Stefan Kießling und Dr. Karl-Heinrich Dittmar, Leiter der medizinischen Abteilung bei Bayer 04, teilnahmen.

In diesem Jahr hat Kieser Training neben dem Geschäftskonzept für größere Standorte auch ein Compact-Format für kleiner Städte eingeführt. Der erste Compact-Standort wird Ende September 2019 in Heidenheim an der Brenz an den Start gehen. Aktuell gibt es Kieser Training rund 160-mal in Deutschland, Luxemburg, Österreich, der Schweiz und in Australien. Die meisten Standorte - etwa 115 - befinden sich in Deutschland. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar