12/17/2018

Franchise-System für polnische Lebensmittel: Neuer Standort in Deutschland für Food Plus

Food Plus bietet seinen Kunden "Produkte der höchsten Qualität aus ganz Polen, professionelles und kundenfreundliches Personal, angenehme Atmosphäre sowie attraktive Sonderpreise und Aktionen für Verbraucher". Richtig starkes Wachstum verzeichnet die Lebensmittelmarkt-Kette im Stammland Großbritannien und in den Niederlanden. Aber auch in Deutschland konnte jüngst ein neuer Standort eröffnet werden.

In Großbritannien stieg die Zahl der Food Plus-Stores in den vergangenen zwei Jahren von knapp 80 auf nunmehr über 135. Im selben Zeitraum wuchs Food Plus in den Niederlanden von acht auf 18 Standorte. Ende 2016 ging der erste deutsche Food Plus Store an den Start - in Hamburg. Inzwischen listet das Unternehmen bundesweit drei Standorte auf seiner Website. Zuletzt machte vor wenigen Monaten in Düsseldorf ein neuer Store auf.

Das Franchise-Konzept für Stores der Marke Food Plus wurde im Frühjahr 2016 eingeführt. Hinter dem System steht der Lebensmittel-Großhändler und -Logistiker Mastermedia. Im Jahr 2006 hatten die Geschäftspartner Grzegorz Cioczek und Pawel Wójciak damit begonnen, Bestellungen in London zu sammeln und Waren aus Polen auf die Insel zu bringen. Heute unterhält das Unternehmen ein Hochregellager, Umlade-Stationen mit Kühlräumen und einen Fuhrpark mit rund 30 LKW. Das Sortiment umfasst mehr als 10.000 Lebensmittel. Seinen Franchise-Nehmern bietet es nach eigenen Angaben gute Einkaufsbedingungen sowie Unterstützung und Sicherheit bei der Geschäftsführung. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar