10/31/2018

Franchise-System Coffee Fellows: Erster Standort in Spanien, 240 insgesamt

1999 eröffnete das Ehepaar Kathrin und Stefan Tewes in München das erste Coffee Fellows. Zehn Jahre später zählte die Coffee-Shop-Kette rund 35 Standorte. 2015 waren es doppelt so viele. Im selben Jahr erwarb die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft einen Gesellschafteranteil in Höhe von 22 Prozent an der Coffee Fellows GmbH. Die Expansion wurde weiter forciert. Nach 43 Neueröffnungen 2017 wächst Coffee Fellows in diesem Jahr in ähnlichem Umfang weiter.

Anfang 2018 hatte Coffee Fellows die Eröffnung des insgesamt 200. Coffeeshops gefeiert. Inzwischen listet das Franchise-Unternehmen 240 Standorte auf seiner Website. Die allermeisten davon befinden sich in Deutschland. Besonders stark wächst Coffee Fellows aktuell mit neuen Standorten an Raststätten von Tank&Rast. Aber auch im Ausland kommen stetig neue Stores hinzu. Zuletzt machte im September 2018 auf Mallorca der erste Shop in Spanien auf - in einem Fashion Outlet nahe Palma. Außer in Deutschland unSpanien ist Coffee Fellows auch schon in Österreich, Belgien, in der Schweiz und in den Niederlanden aktiv.

Coffee Fellows fokussiert bei der Expansion auf gut frequentierte Lagen, zum Beispiel in Einkaufsstraßen, an Flughäfen, Bahnhöfen oder Raststätten. Seine Franchise-Partner unterstützt das Unternehmen unter anderem mit Schulungen und durch ein zentral gesteuertes Marketing. Existenzgründern, die zunächst nicht in die Coffeeshop-Einrichtung investieren wollen, bietet Coffee Fellows auch ein Pachtmodell. Dabei übernimmt die Coffee Fellows GmbH die Finanzierung der Shopgestaltung, die Miete und die Nebenkosten. Im Rahmen des Area-Franchise-Modells können Franchise-Nehmern eine ganze Stadt oder eine Region mit mehreren Standorten entwickeln. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar