4/5/2019

Franchise-Riese Neighbourly: Systemzukauf und Partnertagung

Seit 2018 agiert die frühere Dwyer Group weltweit unter der Dachmarke Neighbourly. Der internationale Franchise-Riese steht hinter mehr als 20 Franchise-Konzepten, vor allem aus den Bereichen Reparatur, Instandhaltung und Erneuerung von Immobilien. Schon in den vergangenen Jahren hat das Unternehmen mehrere Franchise-Systeme aufgekauft. Jetzt ist ein weiteres hinzugekommen.

2016 hatte die Dwyer Group zum Beispiel das deutsche Franchise-System Locatec, das Leck- und Leitungsortungsservices bietet, übernommen. 2017 kaufte die Gruppe dann den US-Reinigungsdienst Bright & Beautiful und den britischen Rasen- und Gartenpflegespezialisten Countrywide Grounds Maintenance. Mitte vergangenen Jahres wurde die Dwyer Group bzw. Neighbourly dann selbst übernommen und gehört seitdem zum New Yorker Private-Equity-Unternehmen Harvest Partners. Wenig später  meldete das Unternehmen die Übernahme des US-Marktführers im Bereich Schädlingsbekämpfung Mosquito Joe. Jetzt hat Neighbourly auch das Franchisesystem Dream Doors gekauft. Das Franchise-Unternehmen ist auf die Fertigung von Küchenersatzteilen und Schlafzimmergarderoben spezialisiert und aktuell in Großbritannien, den USA und Australien aktiv. Damit steht Neighbourly nun hinter 22 Franchise-Marken und zählt weltweit rund 3.700 von Franchise-Partnern geführte Betriebe.

Darüber hinaus fand Ende März 2019 das dritten Franchise-Markentreffen von Neighbourly Brands auf europäischem Boden statt. Vier Tage lang konnten sich hier die Franchise-Nehmer von acht Marken informieren und austauschen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Heino Löber als „Franchisepartner des Jahres“ ausgezeichnet. Der 49-Jährige ist Partner des Wasser- und Brandschadensanierungssystems Rainbow International. (red.)

Bild: Neighbourly

Jetzt Infos anfordern

Autor

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar