9/12/2019

Drei neue Geschäftsführer beim Franchise-System Bauen+Leben

1999 als Einkaufsgemeinschaft gegründet, ist Bauen+Leben seit gut fünf Jahren als Franchise-System aufgestellt. In diesem Jahr konnte Bauen+Leben bereits mehrere neue Standorte eröffnen. Auch ein neuer Franchise-Partner kam hinzu. Aktuell meldet das Unternehmen die Erweiterung der Geschäftsführung.

Das Franchise-System ist derzeit an rund 65 Standorten in acht Bundesländern aktiv. Über 50 davon befinden sich in Nordrhein-Westfalen. Neu in die Geschäftsführung berufen wurden nun Prokurist Lothar Knops, Prokurist Dennis Lehnen und Sven Wolf. Lothar Knops arbeitet seit 2002 bei Bauen+Leben, aktuell leitet er die Abteilung EDV/IKT. Künftig verantwortet Knops den Geschäftsführerbereich EDV-Digitalisierung. Dennis Lehnen ist seit 2007 im Unternehmen. Derzeit führt er die Abteilung Buchhaltung/Finanzen. Als Geschäftsführer wird er nun die kaufmännische Verwaltung/Finanzen und Services leiten. Lothar Wolf arbeitet bereits seit mehr als 20 Jahren für Bauen+Leben, zuletzt war er als Geschäftsführer bei dem größten Franchisepartner tätig: der Bauen+Leben Team Baucenter, Bochum. In Zukunft wird er den neu geschaffenen Geschäftsführerbereich Vertrieb/Marketing und Einkauf verantworten. „Als wir uns Ende 2013 von der Allianz in ein Franchisesystem entwickelten, konnten wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft legen. Damit wir auch in Zukunft unseren Systempartnern sowie Kunden den gewohnt guten Service bieten können, stellen wir uns in der Geschäftsführung der Systemzentrale noch breiter auf", so Hauptgeschäftsführer und Gesellschafter Patrick Nowak.

Mit seinem Franchise-System richtet sich Bauen+Leben an bestehende Baufachhandelsbetriebe, die zwischen fünf und 15 Millionen Euro jährlich umsetzen. Voraussetzung für eine Franchise-Partnerschaft ist es, Gesellschafter bei der Verbundgruppe Eurobaustoff zu werden. Bauen+Leben ist Gesellschafter in Europas größter Einkaufskooperation Eurobaustoff im Bereich von Baustoffen und Gesellschafter des Eurobaustoff Zentrallagers Westfalen, Nord, Süd und Ost. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar