8/22/2019

Digitalisierung und weiteres Wachstum: Franchisesystem Küche&Co feiert 30-jähriges Bestehen

In Osnabrück und Wuppertal begann 1989 die Geschichte des Küchen-Franchisesystems Küche&Co: Die ersten beiden Studios der Marke dort entwickelten sich so gut, dass bald weitere folgten. In diesem Jahr begeht das Unternehmen sein 30-jähriges Jubiläum – und will weiter auf Wachstumskurs bleiben.

Küche&Co bietet seinen Kunden Einbauküchen "made in Germany“, innovative Markentechnik und umfassende Beratung. Seit 1995 gehört das Konzept zur Otto Gruppe. In Deutschland ist das Unternehmen mittlerweile mit rund 80 Standorten präsent, in Österreich – wo Küche&Co seit 2013 aktiv ist – gibt es elf Studios.

Küchen im Wandel

Da sich die Ansprüche an Küchen in den vergangenen dreißig Jahren deutlich verändert haben und weiter verändern, sieht sich Küche&Co. als ein Unternehmen, für das Stillstand keine Option ist. „Die digitale Transformation, auch in unserer Branche, eröffnet den Zugang zu neuen Potentialen und bietet spannende Möglichkeiten, die wir auch zukünftig weiter nutzen werden“, sagt Michael Stangl,Geschäftsführer von Küche&Co in Österreich. Küchen seien heute keine geschlossenen Räume mehr, sondern „innovative Hotspots“ mit neuen Technologien und Designs, die zugleich ein familiäres Miteinander ermöglichen sollen.

Weiterentwicklung mit den Franchise-Partnern

Wichtig ist dem Unternehmen dabei der enge Austausch mit allen Franchisenehmern und eine gemeinsame Weiterentwicklung. „Partnerzufriedenheit liegt uns am Herzen, nur ein Arbeiten auf Augenhöhe ebnet den angestrebten Wachstumspfad“, so Michael Stangl. Neben der Beratung in den Küchenstudios oder zuhause bietet Küche&Co seinen Kunden beispielsweise auch Inspirationen in einem Küchenblog und die Möglichkeit, mit einem Online-Küchenkonfigurator die eigene Küche zu planen. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar