12/1/2019

Das Futterhaus: Tierbedarfs-Franchise-System wächst auf rund 380 Standorte

Das Futterhaus wurde 1987 gegründet. Die Märkte des Unternehmens bieten ihren Kunden ein breites Sortiment an Tiernahrung und Tierbedarfsartikeln, an manchen Standorten auch eine Lebendtierabteilung. Im ersten Halbjahr 2019 konnte das Franchise-System bereits neun Neueröffnungen realisieren und sein Gesamtergebnis um 8 Prozent auf 189 Millionen Euro steigern. Aktuell meldet Das Futterhaus  zwei weitere Neueröffnungen.

Auch in der zweiten Jahreshälfte 2019 konnte das Unternehmen, das seit 1993 aufs Franchising setzt, mehrere Neueröffnungen feiern, unter anderem in Hamburg, Berlin, Jena, Höxter, Mayen und Plauen. Im November folgten nun zwei weitere Märkte. Die Franchisepartner und Geschwister Sarah und Daniel Friedl machten in Stade in Niedersachsen einen neuen Standort auf und zeichnen damit bereits für sechs Das Futterhaus-Märkte verantwortlich. „Es ist immer eine große Herausforderung, attraktive Standorte zu finden. Nun sind wir sehr glücklich, dass wir einen zweiten Markt in Stade eröffnen können“, sagt Daniel Friedl. Darüber hinaus ging vergangenen Monat ein neuer vom Unternehmen selbst geführter Standort in Warstein an den Start. Insgesamt gibt es Das Futterhaus damit rund 340-mal in Deutschland und gut 40-mal in Österreich vertreten. In Österreich feiert Das Futterhaus 2019 zudem sein zehnjähriges Bestehen.

Seine Franchise-Partner unterstützt Das Futterhaus zum Beispiel bei der Standortsuche, der Raumgestaltung und der Erstausstattung. Auch die Einarbeitung in bestehenden Märkten, Schulungen und die laufende Begleitung durch Franchise-Betreuer zählen zu den Leistungen der Systemzentrale. Erwartet werden unter anderem Unternehmergeist, Freude am Verkaufen, Verständnis für Geschäftszahlen und Personalführungskompetenz. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar