11/29/2019

Chance für Gründer unter 35: Vom Fass vergibt zehn Franchise-Stipendien

In diesem Jahr feiert Vom Fass sein 25-jähriges Bestehen. Das Franchisesystem bietet seinen Kunden Essige, Öle, Weine und Spirituosen, die vor Ort in Gefäße gefüllt werden, sowie weitere Feinkostprodukte wie Chutneys, Senf, Gewürze oder Reis- und Pastaspezialitäten. Um auch jungen Existenzgründern eine Chance auf die Eröffnung eines eigenen Vom Fass-Geschäfts zu geben, hat das Unternehmen zudem das Programm „Start35“ ins Leben gerufen.

Wie Vom Fass mitteilt, können sich dabei Gründer unter 35 Jahren um eine Franchise-Partnerschaft bewerben und zugleich an einem Wettbewerb teilnehmen. Die dabei identifizierten zehn besten Gründer erhalten ein Franchise-Stipendium: Ihnen finanziert das Unternehmen ein Vom Fass-Geschäft.

"Ein junger Mensch hat meistens wenig Geld zur Verfügung, möchte seine berufliche Karriere nach einer Schul- respektive Universitätsausbildung oder einer anderen Ausbildung nicht gleich mit Gründer-Krediten für ein Start-Up beginnen. Das kann ich gut verstehen", sagt Thomas Kiderlen, Vorstand der Vom Fass AG. Entscheidend bei der Bewerberauswahl sei, dass die Interessenten nicht nur für vom  Konzept von Vom Fass begeistern seinen, sondern auch mit Leidenschaft Unternehmer werden wollten. Überzeugen die Bewerbung sowie ein persönliches Gespräch in der Franchise-Zentrale, folgen eine  Produktschulung, ein bezahltes dreimonatiges Praktikum sowie weitere Ausbildungsstufen. Mehr über das Programm „Start35“ ist auf der Unternehmenswebsite von Vom Fass zu erfahren. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar