16.11.2017

Burger-Franchise-System Hans im Glück: Auslandexpansion und Wachstum auf 50 Standorte

Eine große Auswahl an Burger- und Cocktail-Variationen und die markante Raumgestaltung mit naturbelassenen Birkenstämmen - das sind wesentliche Merkmale des 2010 gegründeten Gastronomie-Franchise-Systems Hans im Glück. Trotz des Verlust eines Großfranchisenehmers verzeichnet das Unternehmen seit Jahren viel Wachstum. Jetzt will Hans im Glück auch im Ausland verstärkt expandieren.

Entwickelt wurde das Konzept für Hans im Glück vom erfahrenen System-Gastronomen Thomas Hirschberger, der schon die Gastro-Kette Sausalitos gegründet hatte. 2016 hatte sich Hirschberger aus der Geschäftsführung zurück gezogen und die Leitung an ein Management-Trio übergeben. Seinen ersten Auslandsstandort eröffnete das Gastro-System im Dezember 2016 in Österreich.

Schnelle internationale Franchise-Expansion geplant

Nun hat Johannes Bühler, einer der Geschäftsführer der Hans im Glück Franchise GmbH, neue Expansionspläne bekannt gegeben: In den nächsten Jahren wolle man schnell, aber gesund wachsen. Auf dem Expansionsplan stehen unter anderem die Schweiz, Italien und asiatische Länder. Aktuell präsentiert Hans im Glück sein Gastronomie- und Franchise-Konzept dafür auch erstmals einem internationalen Publikum: auf der MAPIC 2017 im südfranzösischen Cannes. Dabei handelt es sich um die führende internationale Messe für Einzelhandelsimmobilien.

50. Standort soll noch 2017 eröffnen

Darüber hinaus wird Hans im Glück bald auf 50 Standorte wachsen: In Wiesbaden und Ingolstadt sollen voraussichtlich noch in diesem Jahr neue Restaurants aufmachen. Auch für Hamburg kündigt das Franchise-Unternehmen bereits einen weiteren Standort an.

Hans im Glück bietet seinen Gästen vor allem Burger in zahlreichen Gourmet-Variationen. Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar