11/19/2019

Bald 20 Standorte: Delivery-Franchise-System World of Pizza wächst verstärkt in alten Bundesländern

Im Jahr 1998 gründete Torsten Kaldun im Alter von 21 Jahren in Potsdam den Lieferdienst Word of Pizza (WOP). Vier Jahre später begann das Unternehmen die Expansion als Franchise-System - vor allem in ostdeutschen Bundesländern. Inzwischen wächst die Lieferdienstkette aber auch zunehmend im Gebiet der alten Bundesrepublik.

World of Pizza bietet seinen Kunden deutlich mehr, als der Name vermuten lässt. Zum Angebot zählen zum Beispiel auch Burger, Wraps, Fingerfood, Pasta, Salate, Desserts sowie vegetarische und vegane Speisen. 2018 hatte das Delivery-Konzept erste Standorte in Niedersachsen - genauer: in Burgwedel bei Hannover und in Lüneburg - eröffnet. Am 28. November 2019 wird nun ein erster Store in Hamburg an den Start gehen, im Stadtteil Bergedorf. Insgesamt wird es Word of Pizza dann 20-mal geben. Die meisten Standorte befinden sich in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Aber auch in Thüringen (Erfurt) und in Berlin ist WOP präsent.

Franchise-Gründer haben die Wahl zwischen mehreren Geschäftsmodellen: Bei Store-Größen von rund 60 Quadratmetern steht der Lieferservice im Mittelpunkt. Ab 150 Quadratmetern lässt sich das Konzept um einen Restaurantbetrieb erweitern. Zudem bietet WOP Shop-in-Shop-Lösungen, die zum Beispiel in öffentliche Einrichtungen integriert werden können. Seine Franchise-Partner unterstützt das Unternehmen unter anderem bei der Finanzierung, der Businessplanung und der Einrichtung des eigenen Stores. Eine Besonderheit des Franchise-Angebots ist das "Safety-Paket": Dabei wird die Franchise-Partnerschaft nicht nur nach vorher gemeinsam festgelegten Kriterien geprüft. Bei negativer Entwicklung haben die Franchise-Partner zudem ein Rückgaberecht. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar