10.11.2018

Backwerk wächst in Österreich: Franchise-Nehmer eröffnen neuen Standort in Wien

Backwerk, 2001 als Selbstbedienungs-Bäckerei in Düsseldorf gegründet, ist mittlerweile ein breit aufgestelltes Backgastronomie-Konzept mit einem wachsenden Angebot an frischen Speisen. Rund 350 Standorte in Europa gehören zum Franchiseystem. In Österreich ist die Kette nun weiter gewachsen.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben Geschwister Haiqiong und Rongwei Dong, die als Franchise-Partner bereits zwei Backwerk-Outlets in Wien betreiben, einen weiteren im neuen Bürokomplex “The Icon Vienna” am Wiener Hauptbahnhof eröffnet. Der rund 150 Quadratmeter große Store mit 30 Sitzplätzen ist der 18. Standort in Wien. Er ist nach dem neuen Backwerk-Konzept gestaltet und umfasst eine Kaffeebar und eine Saftbar. In ganz Österreich listet Backwerk auf seiner Website nun 24 Stores.

Backwerk gehört seit Herbst 2017 zur Valora-Gruppe, die auch für Franchisesysteme wie K Kiosk, Cigo und U-Store verantwortlich zeichnet. Außer in Deutschland und Österreich gibt es das Konzept auch in den Niederlanden, Slowenien und der Schweiz. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar