4/6/2019

Back-Factory: Backgastronomisches Franchise-System feiert Neueröffnungen

Die Back-Factory GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Großbäckerei Harry-Brot mit Zentrale in Hamburg. Das Franchise-System wurde 2002 zunächst als SB-Bäckerei-Kette gegründet. Heute ist Back-Factory als backgastronomische Kette aufgestellt, die auf ein umfangreiches Snack- und Getränke-Angebot und den Vor-Ort-Verzehr fokussiert. Aktuell konnte Back-Factory zwei Neueröffnungen feiern.

Bereits im Februar 2019 feierte in Schwerin ein neuer Back-Factory-Store Eröffnung. Der Standort in der Landeshauptstadt ist rund 53 Quadratmeter groß und befindet sich in einem alten Fachwerkhaus. Back-Factory ist damit zweimal in Schwerin vertreten. Ende März 2019 ging zudem eine neue Back-Factory im City Gate Bremen an den Start. Der Store ist in einem neuen Bürokomplex in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes untergebracht und bietet auf rund 130 Quadratmetern rund 70 Gästen Platz. Insgesamt gibt es Back-Factory an die 100-mal in Deutschland.

Branchenerfahrungen für Franchise-Nehmer von Vorteil

Back-Factory erzielt über 96 Prozent des Umsatzes mit Snacks, Kaffee und Getränken. 2018 konnte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr leicht steigern: von 88,2  auf 88,3 Millionen Euro.
Als Franchise-Partner wünscht sich Back-Factory Menschen mit Kompetenz in den Bereichen Mitarbeiterführung und Betriebsorganisation. Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich sind Erfahrungen aus der Systemgastronomie oder dem Bäckerhandwerk. (red.)

Bild: Back-Factory

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar