Hertz Autovermietung

  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Autovermietung
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über Hertz Autovermietung

  • Autovermieter Hertz: Neustart in Vietnam mit neuem Franchise-Partner

    Autovermieter Hertz: Neustart in Vietnam mit neuem Franchise-Partner

    Autovermieter Hertz: Neustart in Vietnam mit neuem Franchise-Partner

    Autovermieter Hertz: Neustart in Vietnam mit neuem Franchise-Partner

    Der Autovermieter Hertz blickt auf eine lange Geschichte zurück: Bereits 1918 eröffnete der Pioneer der Autovermietung, Walter L. Jacobs, einen Autovermietungsbetrieb in Chicago. 1923 verkaufte Jacobs sein Unternehmen an John Hertz, den Namensgeber der Autovermietung. Mittlerweile ist das Unternehmen mit rund 10.200 eigenen sowie Lizenz- und Franchise-Betrieben verschiedener Marken in Nordamerika, Europa, der Karibik, Afrika, dem Nahen Osten, Asien, Australien und Neuseeland vertreten. Wie Hertz mitteilt, hat das Unternehmen nun einen Franchisevertrag für Vietnam abgeschlossen.
     
    Bereits im Jahr 2012 hatte Hertz mit einem lokalen Franchise-Partner den Markteintritt in Vietnam begonnen, dann allerdings wieder gestoppt, da das Geschäftsmodell offenbar nicht zu den damaligen Kundenbedürfnissen passte. Mit dem neuen Franchise-Nehmer – der Firma New City Rent A Car – und veränderten Marktbedingungen rechnet das Unternehmen mit einem erfolgreichen Start. New City Rent A Car will dabei sowohl die Marke Hertz als auch die beiden andere Marken Dollar und Thrifty nutzen.

    Zunächst will der neue Hertz-Partner in Ho Chi Minh City, später im Jahr auch in Hanoi aktiv werden. Die Zahl der Autos, die das Vermietungsunternehmen anbietet, soll von aktuell 40 auf 1.000 erhöht werden. Als wichtige Zielgruppe sieht New City Rent A Car Ausländer, die in Vietnam reisen oder arbeiten, oder auch Firmen, die langfristig Autos für ihre Mitarbeiter mieten wollen. (red.)


    Foto: Hertz Asia Pacific Pte Ltd
  • Autovermieter Hertz forciert Franchising in Deutschland

    Autovermieter Hertz forciert Franchising in Deutschland

    Autovermieter Hertz forciert Franchising in Deutschland

    Der Autovermieter Hertz blick auf eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Bereits 1918 eröffnete der Pioneer der Autovermietung, Walter L. Jacobs, einen Autovermietungsbetrieb in Chicago. 1923 verkaufte Jacobs sein Unternehmen an John Hertz, den damaligen Präsidenten der Yellow Cab und Yellow Truck and Coach Manufacturing Company und Namensgeber der Autovermietung. Heute unterhält Hertz über 8.100 Vermietstationen in rund 150 Ländern. In Deutschland plant das Unternehmen nun die Eröffnung von 50 weiteren Mietstationen.

    Wie Hertz mitteilt, sollen die neuen Standorte teils von Franchise-Nehmern und teils von Agenturpartnern geführt werden. Das Franchise-Angebot richtet sich vor allem an Autovermietungen oder Autohäuser mit eigenem Fuhrpark. Im Rahmen des Agenturpartner-Modells stellt Hertz Mietwagen aus seiner Flotte zur Verfügung. Agenturpartner können zum Beispiel Autowerkstätten, Abschleppdienste, Tankstellen oder Reisebüros werden. „Uns ist besonders wichtig, dass die neuen Partner sich auf ihrem regionalen Markt auskennen. Unsere Partner profitieren von einem attraktiven Vergütungsmodell, der Anbindung an die weltweiten Buchungskanäle sowie an das globale Kundenprogramm der Hertz Autovermietung - auch die Einbindung in alle nationalen und internationalen Marketingaktionen ist inbegriffen", so Klaus Kujawski, der bei Hertz Deutschland für die Entwicklung des Stationsnetzes verantwortlich ist.

    Aktuell sind laut Hertz über 50 Standorte im gesamten Bundesgebiet zu vergeben. Im Fokus der Expansionspläne stehen neue Stationen in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg und im norddeutschen Raum. Neue Franchise- bzw. Agentur-Partner will Hertz mit einem umfangreichen Betreuungsprogramm unterstützen. Als Leistungen nennt das Unternehmen u. a. fachkundige Hilfe bei der Ausarbeitung ihres Businessplans, individuelle Schulungen, Erfa-Treffen und die Begleitung durch erfahrene Hertz-Mitarbeiter. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Roatel
    Roatel

    Roatel

    Innovative Übernachtungsmöglichkeiten in umgebauten Hochseecontainern
    Günstiges Reisen, komfortabel und innovativ: Roatel machts möglich! Mikrohotels aus umgebauten Hochseecontainern. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Automobilienagentur
    Automobilienagentur

    Automobilienagentur

    Vermittlung von Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen
    Mach dich als Agenturmanager*in selbstständig und vermittle als Lizenzpartner*in der Automobilienagentur Gebrauchtwagen zwischen ehrlichen Menschen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Linde Gas & More
    Linde Gas & More

    Linde Gas & More

    Fachhandel für Gase, Services und Schweißtechnik
    Sie sind eine motivierte und vertriebsorientierte Persönlichkeit und streben nach Selbständigkeit. Dann gründen Sie Ihren eigenen Gas & More Shop zusammen mit dem Markführer.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Reparatur von Lack & Karosserieschäden
    Lernen Sie das Geschäftskonzept von Lucky Car kennen und gründen Sie Ihre eigene Werkstatt zur Reparatur von Kleinschäden aller Art an Autos.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Oldtimer Investment
    Oldtimer Investment

    Oldtimer Investment

    Vermittlung und Handel von Oldtimern als sicheres Investment und zum Fahren
    Zwei Branchen, zwei Märkte – Ein Konzept: Vermitteln und verkaufen Sie mit uns wertvolle Oldtimer zum Fahren und als kapitalstarke Investments. Starten Sie jetzt durch!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SUCCESS SPORT
    SUCCESS SPORT

    SUCCESS SPORT

    Vertrieb hochwertiger Sportswear und Freizeitkleidung
    Übernehmen Sie als Lizenzpartner ein Gebiet zum Direktvertrieb hochwertiger Sportswear an Sportvereine und Privatleute oder eröffnen Sie ein Geschäft.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.900 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ATERIMA care
    ATERIMA care

    ATERIMA care

    Betreuungsdienst, Dienstleistung, Franchise
    Werde Franchisenehmer*in von ATERIMA care und biete professionelle Betreuungs-Dienstleistungen mit 24-Stunden Verfügbarkeitsgarantie an.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.