2/20/2019

Auf der ÖFV-Website: Eignungscheck für Franchise-Interessenten

Mit einem neuen Eignungscheck bietet der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) ab  sofort Franchise-Interessierten die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck davon zu bilden, ob eine Franchise-Partnerschaft für sie der geeignete Weg zum beruflichen Erfolg sein kann.

Der Test, dessen reduzierte Form unter http://www.franchise.at kostenlos absolviert werden kann, ist dem ÖFV zufolge wissenschaftlich fundiert: Er basiert auf den Ergebnissen des Forschungsprojekts „Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern“, die die Franchiseberatung Syncon gemeinsam mit der Privatuniversität Schloss Seeburg im vergangenen Jahr veröffentlicht hat. Die groß angelegten Studie hatte dabei Eigenschaften wie Extraversion und Risikobereitschaft, Selbstwirksamkeit, Eigenverantwortung und Anpassungsfähigkeit oder auch Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit als erfolgsentscheidend im Franchising identifiziert.

Der Test kann dabei sowohl zu eigenen Orientierung von Interessenten als auch zur Einschätzung durch den möglichen Franchise-Geber dienen. „In jedem System ist die richtige Partnerwahl das Erfolgskriterium schlecht hin. Durch das Eignungs-Check-Ergebnis bekommt jeder Franchise-Geber einen tollen Überblick über die Stärken und Potentiale der möglichen Partner und hat somit mehr Sicherheit und Unterstützung für diese langfristige Entscheidung“, so der Präsident des ÖFV, Dkfm. (FH) Andreas Haider. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar