Adenauer&Co.

  • Lizenzart: Franchise-System
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Beiträge über Adenauer&Co.

  • Mode-Franchise-System Adenauer & Co. eröffnet 30. Standort

    Mode-Franchise-System Adenauer & Co. eröffnet 30. Standort

    Mode-Franchise-System Adenauer & Co. eröffnet 30. Standort

    Seit 2010 gibt es das Mode-Label Adenauer & Co., hinter dem Andreas Adenauer, ein Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers, steht. Das Unternehmen bietet seinen Kundinnen und Kunden maritime  Freizeitmode, die größtenteils in Europa produziert wird. Der Verkauf erfolgt online und über Mono-Label-Stores. Auch in diesem Jahr konnte Adenauer & Co. bereits weiter wachsen.

    Die meisten Adenauer & Co. Geschäfte befinden sich an der deutschen Nord- und Ostseeküste. Aber auch in Städten wie Stuttgart, Lindau am Bodensee, Frankfurt, Köln oder Dortmund ist das Franchise-System mit Hauptsitz in Meerbusch vertreten. Hinzu kommen zwei Shops in Österreich und einer auf Mallorca. Bereits im Februar 2019 konnte Adenauer & Co. ein neues „Strandhaus“  in Timmendorfer Strand eröffnen. Der insgesamt 30. Standort ging vergangenen Monat in Cuxhaven an den Start. Sieben davon werden von BK Beachhouse Mode GmbH, eine Tochter der Equity Seven Unternehmensgruppe, mit Sitz in Hamburg geführt. 2015 hatte Unternehmensgründer  Andreas Adenauer „etwa 150 Partner-Strandhäuser und 25 eigene Läden“ als Potenzial für Deutschland definiert. (red.)

  • 26 "Strandhäuser": Modeunternehmen Adenauer & Co mit neuem Franchise-Standort in Heidelberg

    26 "Strandhäuser": Modeunternehmen Adenauer & Co mit neuem Franchise-Standort in Heidelberg

    26 "Strandhäuser": Modeunternehmen Adenauer & Co mit neuem Franchise-Standort in Heidelberg

    Ein renommierter Name, eine ungewöhnliche Atmosphäre: Das Modelabel Modelabel Adenauer & Co, gegründet von Konrad Adenauers Enkel Andreas, setzt auf hochwertige maritime Freizeitmode für Frauen und Männer, die in entsprechend eingerichteten Stores - sogenannten Strandhäusern - verkauft werden. Seit dem Spätsommer ist das Konzept nun auch in Heidelberg vertreten.

    Wie Adenauer & Co mitteilt, wird der neue Standort von Stephan Heinrich geführt, dem Franchisenehmer für die Rhein-Main Region. "Wir sprechen trendige, aber trotzdem praktisch-orientierte Kunden jeden Alters an, die gerne an der frischen Luft sind und für die gute Qualität ihrer Kleidung wichtig ist“, benennt er die Zielgruppe des neuen Stores. Insgesamt wächst das Mode-Franchisesystem damit auf 26 Standorte: 21 von ihnen werden im Franchising betrieben. Adenauer & Co ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und auf der spanischen Insel Mallorca vertreten. (red.)

  • Mode-Franchise-System Adenauer & Co.: neue Standorte in Deutschland und Österreich

    Mode-Franchise-System Adenauer & Co.: neue Standorte in Deutschland und Österreich

    Mode-Franchise-System Adenauer & Co.: neue Standorte in Deutschland und Österreich

    Adenauer & Co. wurde 2009 von Andreas Adenauer, einem Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers, gegründet. Die Marke steht für maritime Freizeitmode, die laut Unternehmen zu mehr als 75 Prozent in Europa produziert wird. Aktuell kann das Franchise-System zwei Neueröffnungen feiern.

    Vor rund einem Jahr machte Adenauer & Co. in Kitzbühel seinen ersten Standort in Österreich auf. Anfang Dezember 2017 folgte nun in Lech der zweite Store in der Alpenrepublik. Auch in der Schweiz ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Meerbusch seit 2014 mit einem Modegeschäft vertreten. Zudem wird das deutsche Franchise-Netzwerk bereits am 9. Dezember 2017 weiter wachsen: Dann eröffnet Adenauer & Co. in Frankfurt am Main ein neues „Strandhaus“. Insgesamt zählt das Unternehmen dann 24 Geschäfte. (red.)

  • Maritime Freizeitmode: Adenauer & Co. setzt Franchise-Wachstum fort

    Maritime Freizeitmode: Adenauer & Co. setzt Franchise-Wachstum fort

    Maritime Freizeitmode: Adenauer & Co. setzt Franchise-Wachstum fort

    Das Modelabel Adenauer & Co. ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich per Franchising gewachsen - mittlerweile gibt es mehr als 20 Standorte. Der Franchisenehmer für den Norden Deutschlands, die BK Beachhouse Mode GmbH aus Hamburg, hat nun in Wyk auf Föhr ein weiteres Modegeschäft der Kette eröffnet.

    Wie das Unternehmen mitteilt, ist das neue Geschäft entsprechend dem Franchise-Konzept "wie ein gemütliches Strandhaus" eingerichtet. „Wir möchten, dass sich unsere Kunden sofort wohlfühlen, wenn sie bei uns nach neuen Outfits schauen. Unsere Liebe zu Meer, Sport und Strand soll sich auf sie übertragen“, erläutert Kai Teute, Geschäftsführer von BK Beachhouse.

    Die Marke setzt auf maritime Freizeitmode für Männer und Frauen und produziert hauptsächlich in Europa. Das Unternehmen wurde von Andreas Adenauer gegründet, einem Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers. Ein Wiedererkennungsmerkmal des Labels ist daher auch die Zahl 1876 - das Geburtsjahr von Konrad Adenauer. Außer in Deutschland ist das Franchisesystem auch in Österreich und der Schweiz vertreten. (apw)

  • Mode-Franchise-System Adenauer & Co. wächst auf über 20 Standorte

    Mode-Franchise-System Adenauer & Co. wächst auf über 20 Standorte

    Mode-Franchise-System Adenauer & Co. wächst auf über 20 Standorte

    Mode-Franchise-System Adenauer & Co. wächst auf über 20 Standorte

    Adenauer & Co. steht für maritime Freizeitmode und produziert eigenen Angaben zufolge zu mehr als 75 Prozent in Europa. Das Unternehmen wurde 2009 von Andreas Adenauer, einem Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers, gegründet. Im vergangenen Jahr ging am Hamburger Gänsemarkt der erste Franchise-Store an den Start. Jetzt meldet die Modekette die Eröffnung weiterer Standorte.

    Ende 2016 hatte Adenauer & Co. Ende 2016 in Kitzbühel ein neues Geschäft aufgemacht - es war das erste in Österreich. Mitte 2017 soll ein weiterer Store in Salzburg, Ende des Jahres in Lech der dritte österreichische Store folgen. In der Schweiz ist das Unternehmen bereits seit 2014 mit einem Geschäft in Basel vertreten.

    Vor wenigen Tagen machte nun in Stuttgart ein neuer Standort auf. Heute, am 20. Februar 2017, eröffnet Store Nummer 21 in St. Peter-Ording. Geführt wird das Geschäft in der nordfriesischen Stadt von den Franchise-Nehmern des Stores am Hamburger Gänsemarkt. Weitere Franchise-Stores plant Adenauer & Co. in Städten wie Berlin, Konstanz, Freiburg und Binz (Rügen). Mit den Niederlanden und Dänemark hat das Unternehmen auch neue Auslandsmärkte im Blick. (apw)

  • Modehaus-Kette Adenauer & Co. startet in Österreich

    Modehaus-Kette Adenauer & Co. startet in Österreich

    Modehaus-Kette Adenauer & Co. startet in Österreich

    Das Franchise-System Adenauer & Co. steht für maritim anmutende Freizeitmode, die eigenen Angaben zufolge zu mehr als 75 Prozent in Europa produziert wird. In diesem Jahr konnte Adenauer & Co. bereits mehrere Standorteröffnungen feiern, unter anderem in Lindau am Bodensee und in Dortmund. Jetzt meldet das Unternehmen weiteres Wachstum.

    Vor Kurzem neu an den Start ging ein Adenauer & Co.-Geschäft in Kitzbühel - es ist der erste Standort des Unternehmens in Österreich. Weitere Eröffungen sind für die kommenden Monate in St. Peter-Ording und Stuttgart angesetzt. Insgesamt listet Adenauer & Co. rund 20 Geschäfte auf seiner Website. Außer in Deutschland und Österreich ist das Franchise-System auch mit einem Store in der Schweiz, genauer in Basel vertreten. Insgesamt sieht das Unternehmen ein Potenzial für etwa 150 Franchise- und 25 eigene Läden in Deutschland. Der Name "Adenauer & Co." kommt nicht von ungefähr: Der Unternehmensgründer  Andreas Adenauer ist ein Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer. (apw)

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • LUXURY STORE
    LUXURY STORE

    LUXURY STORE

    Luxusmarken und Premium Shopping zu Outletpreisen
    High End Fashion Brands zu unschlagbaren Preisen: LUXURY STORE läutet die Fashion-Revolution ein. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SUCCESS SPORT
    SUCCESS SPORT

    SUCCESS SPORT

    Vertrieb hochwertiger Sportswear und Freizeitkleidung
    Übernehmen Sie als Lizenzpartner ein Gebiet zum Direktvertrieb hochwertiger Sportswear an Sportvereine und Privatleute oder eröffnen Sie ein Geschäft.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 4.900 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner*in und eröffne deinen eigenen Triumph-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • OVS Kids
    OVS Kids

    OVS Kids

    Kindermodegeschäft, Kinderbekleidungs-Einzelhandel, Fachhandel für Kindermode
    Eröffne deinen eigenen OVS Kids Store und begeistere deine Kund*innen mit hochwertiger Kindermode und italienischem Design zu erschwinglichen Preisen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Stationärhandel mit Einbauküchen und Einbaugeräten
    Als Küche&Co Franchisenehmer*in verkaufst du in deinem Studio perfekt geplante Einbauküchen und profitierst dabei vom Umsatzpotential der Otto-Group
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Kvik
    Kvik

    Kvik

    Küchenstudio - Küche, Bad und Schranklösungen in dänischem Design, eigene Produktion
    Kvik- Interieur für Küche Bad und Schranklösungen im Dänischen Design. Jetzt Franchise-PartnerIn werden und das Trendthema aufgreifen
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • REDDY Küchen
    REDDY Küchen

    REDDY Küchen

    Vertrieb von Küchen und Elektrogeräten
    REDDY Küchen ist eines der stärksten Franchise-Systeme im Küchenfachhandel. Werden Sie PartnerIn und wir unterstützen Sie von Anfang an!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SCHMIDT Küchen
    SCHMIDT Küchen

    SCHMIDT Küchen

    Küchenstudios und Wohnwelten
    Machen Sie sich mit diesem etablierten Küchen- und Möbelstudio selbstständig und führen Sie ein eigenes SCHMIDT Küchen Partnerhaus!
    Benötigtes Eigenkapital: 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Verwandte Branchen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.