4/30/2019

15 Jahre Franchising: Delivery-System World of Pizza wächst weiter

1998 gründete Torsten Kaldun in Potsdam den Pizza-Lieferservice World of Pizza (WOP). Sechs Jahre später - im Jahr 2004 - begann WOP, als Franchise-System zu expandieren. Heute bietet das Unternehmen Existenzgründern verschiedene Wege, die zu einer Selbstständigkeit führen. Nach mehreren Eröffnungen im vergangenen Jahr konnte World of Pizza auch 2019 bereits weiter wachsen.

Seinen Gästen bietet World of Pizza neben Pizza in zahlreichen Variationen auch viele weitere Speisen: etwa Burger, Wraps, Fingerfood, Pasta, Salate und Desserts. Zudem stehen vegetarische und vegane Speisen auf der Karte. 2018 hatte das Delivery-Konzept, das bis dahin vor allem in ostdeutschen Bundesländern aktiv war, auch in Niedersachsen erste Standorte eröffnet: in Burgwedel bei Hannover und in Lüneburg. In diesem Jahr ging bereits in Erfurt-Ilversgehofen ein neuer Store an den Start. Ein weiterer soll schon bald in Leipzig-Plagwitz folgen. Insgesamt wird Word of Pizza dann 18 Standorte zählen.

Wer sich mit Word of Pizza selbstständig machen will, hat verschiedene Optionen: Neben dem direkten Abschluss eines Franchise-Vertrags besteht zum Beispiel auch die Möglichkeit einer Ausbildung bei WOP oder des Einstiegs als Store-Manager. Aus beiden Optionen haben sich bereits Franchise-Partnerschaften entwickelt. (red.)

Jetzt Infos anfordern

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar