Water Babies

Water Babies - Franchise-Angebote für Babyschwimmkurse

Water Babies
  • Gründung: 2017
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Schwimmtraining für Babys und Kleinkinder
Eigenkapital
80.000 - 100.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 50.000 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich

Water Babies ist das Paradebeispiel für grenzenlose Möglichkeiten im Franchising: Speziell für Babies zugeschnittene Schwimmkurse als innovatives Geschäftskonzept. Babies können schneller schwimmen als laufen lernen. Schließe auch dich den Erfolgs-Franchisenehmerinnen und -Franchisenehmern an! Eröffne ein Water Babies Aquatic Center in deiner Nähe! Neue Lizenzpartner*innen werden mit einer umfassenden Standortanalyse unterstützt und erhalten vielfältige Schulungen. Water Babies zeichnet sich auch durch einen engen Erfahrungsaustausch unter den PartnerInnen und Partnern aus.

Water Babies Franchise-System

Das Franchise-System Water Babies für Aquatic Center 

Wasser, Wellen, Wonneproppen: Kleine Kinder lieben das wohltemperierte nasse Element … und Water Babies, das einzige Franchisesystem, das sich ausschließlich auf Schwimmkurse für Babys, Kleinkinder und Schwangere spezialisiert hat! Es ist eines der erfolgreichsten Franchisekonzepte seines Ursprungslandes Großbritannien und wurde dort mit dem Preis „Franchisegeber des Jahrs 2016“ ausgezeichnet.

Kinder können oft schwimmen, noch ehe sie richtig krabbeln

Schwimmen lernen Kinder fast intuitiv und schneller als wenn sie erst ans Laufen gewöhnt sind. Immer mehr Eltern möchten daher ihre Kleinen schon als Neugeborene ans Wasser heranführen, um sie früh mit ihrer natürlichen Schwimmfähigkeit vertraut zu machen. Das jüngste „Waterbaby“ war ganze zwei Tage alt. Außerdem: Fast nirgends sind Babys so glücklich wie auf sanften Wogen.

In Deutschland existiert inzwischen die Franchisezentrale in Münster/Westf. und baut den Pilotbetrieb eines Aquatic Center auf. Außerdem planen erste Franchise-Partner*innen ihre Aquatic Center in Hamburg und Berlin (Stand: Frühjahr 2017).

  • Was ist ein Aquatic Center?

    Für Baby-Schwimmkurse in Einrichtungen wie öffentlichen Bädern gibt es oft lange Wartelisten. Die Nachfrage ist sehr groß, die Umgebung aber meist unbefriedigend – mal mit steriler, ungemütlicher Atmosphäre, mal zu kaltem Wasser, unzureichenden Umkleidemöglichkeiten oder fehlenden Aufenthaltsräumen.

    Ein Aquatic Center von Water Babies schafft eine eigene Welt für Babys und Eltern. Es ist ein eigenständiges Gebäude oder beispielsweise in ein Einkaufszentrum integriert. Die Investition für ein neues Aquatic Center übernimmt Water Babies und vermietet die Einheit dann an die Franchisenehmer*innen. Damit hält sich das finanzielle Risiko für sie in Grenzen.

    Die große Chance für Existenzgründer liegt in der enormen Kundenresonanz dieses Geschäftsmodells. Hier werden die Schwimmkurse zum Erlebnis in einem Umfeld, für das die Eltern gern zu zahlen bereit sind. Die Kurse führen zum Erfahrungsaustausch schon ab der Schwangerschaft. Und sie sind so aufgebaut, dass die Kinder bis zur Einschulung zu Stammkundschaft werden.

  • Kurse, Unterwasserfotos und Merchandising

    In Gruppen von 5-8 Müttern oder Vätern vermitteln die Water Babies-Schwimmlehrer*innen den Eltern, wie sie ihr Kind mit Spaß ans Wasser gewöhnen. Ziel ist es, dem Kind Eigenständigkeit im Wasser zu vermitteln, damit es sich in Notsituationen zu helfen weiß. Und es sollte schwimmen können, bevor es in die Schule kommt.

    Doch Schwimmunterricht ist nicht alles: Mit professioneller Foto-Ausrüstung bietet Water Babies Unterwasser-Fotografien an – als unvergessliche Erinnerungsstücke für die Eltern und zusätzliche Einnahmequelle für die Schwimmlehrer*innen. Darüber hinaus offerieren sie nette Merchandising-Produkte für Eltern und Kinder.

    Mit Water Babies auf der Erfolgswelle schwimmen: Die Water Babies sind längst „erwachsen“ und auf den Britischen Inseln seit über zehn Jahren weit verbreitet. Der Deutschland-Master-Start war ebenfalls erfolgreich (Zentrale in Münster). Jetzt werden Partner*innen in Deutschland als Einzel- oder Multi-Unit-Franchisenehmer*innen gesucht. Für Österreich, die Schweiz und die Niederlande können ab sofort Masterlizenzen erworben werden.

  • So unterstützen wir unsere Partner*innen

    Water Babies bedeutet für den Franchisenehmer*innen:

    • Professionelles Franchisenetz für Babyschwimm-Kurse mit Zehntausenden von betreuten Babys pro Jahr
    • Spezialisierung auf Schwimmkurse für Babys, Kleinkinder und Schwangere
    • Einer der wenigen Anbieter von Kursen für Neugeborene (die meisten Wettbewerber bieten Kurse erst für Kinder ab 6 Monaten an)
    • Profi in Unterwasserfotografie
    • Umfassende und professionelle Ausbildung für alle Schwimmlehrer zum/zur zertifizierten Babyschwimmlehrer*in durch den Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV). Daraufhin werden sie von Water Babies zusätzlich geschult
    • Hilfe bei der Auswahl des richtigen Standorts (die Auswahl an Objekten ist groß)
    • Unterstützung bei der Planung, Ausbau und Einrichtung nach vorgegebenen Mustern
    • Businessplan und Unterstützung bei der Beantragung der Finanzmittel
    • Unterstützung bei der Geschäftseröffnung durch die Zentrale in Münster
    • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch/Partner*innen-Tagungen
    • Hospitation in einem Betrieb
    • u.v.m.
  • Das Allergrößte für die Kleinsten

    Hast du Freude am Umgang mit Kindern und möchtest du an einem äußerst erfolgreichen Franchisesystem teilhaben? 

    Dann mache deine Leidenschaft zur Berufung! 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Fußballfabrik
    Fußballfabrik

    Fußballfabrik

    Organisation und Durchführung von Fußball- und Sportcamps
    Franchise-Partnerschaft mit Fußball-Leidenschaft! Organisiere Fußballcamps für Kinder und Jugendliche nach dem Erfolgs-Konzept von Ingo Anderbrügge.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Qooad
    Qooad

    Qooad

    Quad-Sharing-Service
    Quad-Sharing für Spaß in der City & Natur! Die einfache Vermietung über eine App sorgt für großartige Quad-Erlebnisse. Jetzt Lizenznehmer*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Zero Latency VR
    Zero Latency VR

    Zero Latency VR

    Erlebnisraum für Free-Roam-Virtual Reality
    Nutze den Virtual-Reality-Boom und gründe mit den Free-Roam-VR-Erlebnissen von Zero Latency VR dein eigenes Unternehmen. Werde jetzt Lizenzpartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Duden Institute für Lerntherapie
    Duden Institute für Lerntherapie

    Duden Institute für Lerntherapie

    Integrative Lerntherapie bei Lese-Rechschreib-Schwäche oder Rechenschwäche
    Wollen Sie als Franchise-NehmerIn unter unserer bekannten Marke und mit unserem Know-How ein eigenes Institut für Lerntherapie aufbauen und betreiben?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • FutureUp
    FutureUp

    FutureUp

    Kinder & Jugendheim mit stationärer Heimerziehung
    Übernehme als Lizenzpartner*in die Leitung eines FutureUp UNIT Kinder- und Jugendheims und unterstütze bei der erfolgreichen Wiedereingliederung.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SERGENT MAJOR
    SERGENT MAJOR

    SERGENT MAJOR

    Bekleidungsgeschäfte für fantasievolle Kinderkleidung
    Französische Mode für die Kleinen: Bekleidung, Accessoires und Spielzeug von Kindheitsträumen inspiriert. Jetzt Franchise-Partner*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • ABACUS-Nachhilfeinstitut
    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    ABACUS-Nachhilfeinstitut

    Einzel-Nachhilfe bei der Schülerin oder dem Schüler zu Hause
    Entscheide dich für eine erfolgreiche Zukunft im Franchise-Modell von ABACUS Nachhilfeinstitut: Einzel-Nachhilfe zu Hause. Werde auch du Partner*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AMAkids - Intellectual Development Academy
    AMAkids - Intellectual Development Academy

    AMAkids - Intellectual Development Academy

    Bildung/ Unterricht/ Lernen
    Biete Chancen zur breitgefächerten Bildung und fördere die intellektuelle Entwicklung durch innovative, für jeden zugängliche Unterrichtsangebote!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Water Babies

  • Water Babies jetzt in Deutschland etabliert

    Water Babies jetzt in Deutschland etabliert

    Water Babies jetzt in Deutschland etabliert

    Water Babies jetzt in Deutschland etabliert

    Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, aber nach grundlicher Planung und Vorbereitung wurde nun die Grundlage für die Expansion von Water Babies in Deutschland geschaffen. Anfang 2017 wurde die Firma Water Babies Germany mit Sitz in Münster/Westf. offiziell eingetragen. Inhaber sind die Masterpartnerin Claudia Bussmann und Water Babies International aus England. In Münster selber ist ein Neubau eines Aquatic Centers geplant, in dem auch die Franchisezentrale untergebracht sein wird. Mit Fertigstellung ist bis Mitte 2018 geplant.

    Für Hamburg und Berlin konnte auch jeweils ein Franchisepartner gefunden werden, die bereits aktiv mit der Palnung eines Aquatic Centers beschäftigt sind. Die Fertigstellung des ersten Centers in Berlin Tempelhof soll schon bis Ende 2016 erfolgen.

    Nun sucht Water Babies weitere Franchisenehmer in ganz Deutschland und Österreich, die ein eigenes Aquatic Center eröffnen wollen. Die Investition ist hoch, die Ertragsaussichten aber auch. Aus bisheriger Erfahrung ist eine Bankfinanzierung möglich.     

  • Water Babies - Schwimmschulen nur für Babys und Kleinkinder

    Water Babies - Schwimmschulen nur für Babys und Kleinkinder

    Water Babies - Schwimmschulen nur für Babys und Kleinkinder

    Lernen Sie das Franchisekonzept von Water Babies kennen und nehmen Sie gleich Kontakt mit dem Franchisegeber auf. Herr Kirst erläutert in diesem Video wie er in Großbritannien auf Water Babies aufmerksam geworden ist und wieso er das Franchiseunternehmen bei der Expansion in Deutschland unterstützt. Water Babies sucht in Deutschland nach Master Franchisepartnern für einzelne Regionen.

  • Interview mit Paul Thompson, Mit-Gründer Water Babies UK

    Interview mit Paul Thompson, Mit-Gründer Water Babies UK

    Interview mit Paul Thompson, Mit-Gründer Water Babies UK

    Interview mit Paul Thompson, Mit-Gründer Water Babies UK

    Paul und Jess Thompson gründeten das Unternehmen „Water Babies“ 2002, als sie dabei waren, ihren eigenen Kindern das Schwimmen beizubringen, und merkten, wieviel Spaß es ihnen bereitete. Seit der Gründung ist das Franchisesystem auf dem englischsprachigen Markt erprobt – und rasant gewachsen. Heute zählt es 52 Franchisepartner und 350 Schwimmlehrer. 40.000 Babies und Kleinkinder zwischen 0 und 4 Jahren genießen jede Woche ihren Babyschwimmkurs in einem der 560 Pools. Die Water Babies-Schwimmlehrer sind mit 300 Trainingsstunden qualifizierter als herkömmliche Schwimmlehrer; sie sorgen dafür, dass Babies und Kleinkinder nicht nur schwimmen lernen, sondern vermitteln Eltern sowie Kindern auch lebensrettende Maßnahmen, bieten professionelle Unterwasserfotografie und Schwimm-Zubehör aus einer Hand.

    Herr Thomson, wie kam die Idee zustande, Water Babies zu gründen?

    Vor 14 Jahren habe ich mit meiner Tochter an einem Babyschwimmkurs in London teilgenommen. Der Kurs inspirierte mich, selbst eine Schwimmlehrerausbildung zu machen – aus einer natürlichen Empathie zu den Babys, Kleinkindern und Eltern heraus. Als unternehmerisch denkender Mensch wollte ich das Angebot möglichst vielen Menschen zugänglich machen –  und so war die Idee zu „Water Babies“ geboren.


    Was macht den Erfolg von Water Babies aus?

    Unsere Kurse sind speziell auf Babys zugeschnitten und unsere kleinen Kunden entwickeln von der ersten Stunde an erstaunliche Fähigkeiten. Unser jüngstes Baby war zwei Tage alt. Dass bei uns sogar wenige Tage alte Babies aufgenommen werden, ist einzigartig. Außerdem haben wir eine sehr enge Beziehung zu den Eltern und Kindern. Dass bisher keiner unserer Franchisepartner gescheitert ist, zeigt, dass unser Konzept funktioniert.


    Was ist Ihre Vision, was sind Ihre Ziele für die nächsten fünf Jahre?

    Wir sind ein ambitioniertes und dynamisches Unternehmen. Wir wollen international expandieren, aber gezielt: in zwei weiteren europäischen Ländern, in Kanada als Einstieg nach Nordamerika und in Neuseeland als Sprungbrett nach Australien. Außerdem sind wir dabei, ein neues Franchisesystem namens „Water Bumps“ zu gründen. Darüber bieten wir Entspannungskurse für Frauen vor und nach der Geburt – natürlich im Wasser – an.

    13.05.2014 © copyright Water Babies

  • Das Geschäftskonzept von Water Babies

    Das Geschäftskonzept von Water Babies

    Das Geschäftskonzept von Water Babies

    Das Geschäftskonzept von Water Babies

    Die Idee für Water Babies hatten Paul und Jess Thompson als sie damit begannen, ihren eigenen Kindern das Schwimmen beizubringen, und entdeckten, wie viel Freude Babys und Kleinkinder dabei haben. Seit der Gründung im Jahr 2002 hat das Unternehmens kräftig expandiert: Mehr als 100 Franchise-Nehmer in Großbritannien bieten heute Water Babies-Schwimmkurse. Jetzt will das Franchise-System auch in Deutschland und Österreich aktiv werden und präsentiert dafür sein Geschäftskonzept in der Virtuellen Messe des Franchiseportals.

    In einem ersten Schritt will Water Babies eine/n engagierten Franchisenehmer/in mit englischen Sprachkenntnissen gewinnen, der/die zu besonderen Konditionen den Grundstein für eine erfolgreiche Expansion in Deutschland legt. Spätere Möglichkeit zu Übernahme einer regionalen Masterlizenz wird geboten. Neben Baby- und Kleinkinder-Schwimmkursen zählen auch Kurse für Neugeborene, Aufbaukurse für Kinder bis hin zum Schulalter und Unterwasserfoto-Services zum Konzept.

    Water Babies-Franchisepartner werden zunächst durch den Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) zum zertifizierten Babyschwimmlehrer ausgebildet. Hinzu kommen Seminare und Workshops sowie Hospitationen an bestehenden Standorten. Von seinen Franchise-Nehmern wünscht sich das Unternehmen u. a. eine Passion fürs Schwimmen und Freude am Umgang mit Kindern. Master-Franchise-Nehmern sollten zudem über gute Englischkenntnisse verfügen. Weitere Informationen über eine Franchise-Partnerschaft mit Water Babies stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.