Papa John´s Pizza

Papa John´s Pizza - Weltweites Franchise-System für Pizza

Papa John´s Pizza
  • Gründung: 2020
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Pizza Delivery & Take away
Eigenkapital
ab 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Papa John's Pizza ist ein bewährtes und weltweit erprobtes Franchise-System, das sich auf die Herstellung und Lieferung von Pizza spezialisiert hat. Die Pizzakette ist einer der drei Weltmarktführer und betreibt derzeit über 5.000 Restaurants in knapp 50 Ländern auf der ganzen Welt. Bei Papa John's wird Leidenschaft für Pizza groß geschrieben. Neben frischen Zutaten wird bei Papa John's ein erstklassiger Pizzateig verwendet, welcher streng nach hauseigener Rezeptur hergestellt wird. Mache deine Passion für Pizza zum Beruf und werde Franchise-Nehmer*in bei Papa John's Pizza.


Papa John´s Pizza Franchise-System

Das Franchisesystem Papa John's Pizza hat sich auf die Herstellung und Lieferung von Pizza spezialisiert. Gestartet ist Papa John's im Jahre 1984 als kleines Familienunternehmen - und hat sich zu einer der bekanntesten Pizza-Marken weltweit gemausert, die heute mit mehrere tausend Restaurants auf der ganzen Welt vertreten ist. Gründe auch du deine Existenz mit dem Franchisekonzept von Papa John's Pizza. Papa John's Pizza bietet dir verschiedene Formate an, du kannst als Unternehmer in deinem  Restaurant, Bistro oder im reinen Delivery Standort tätig sein. Profitiere von einem starken Partner an deiner Seite, der Papa John's Pizza bereits in Polen und Russland aufgebaut hat und der in Deutschland schon mit 13 Standorten präsent ist. 

Bei Papa John's wird Leidenschaft für Pizza groß geschrieben! Die Firmenphilosophie von Papa John's Pizza lautet: "Das Geheimnis zum Erfolg ist wie das Geheimnis des Produzierens besserer Pizza – je mehr man hineinsteckt, desto mehr bekommt man heraus." Bei der Franchise-Kette kommen nur ausgewählte und frische Zutaten aus aller Welt auf die Pizzen, welche aus einem streng nach hauseigener Rezeptur hergestellten Pizzateig bestehen. Als Existenzgründer*in bei Papa John’s Pizza kannst du jeden Tag aufs Neue zusammen mit deinem Team deine Kunden mit einem tollen Produkt und zuverlässiger Lieferung begeistern. 

Neben den leckeren Pizzen stehen ebenfalls köstliche Pizzasandwiches, knackige Salate und deftige Snacks auf der Speisekarte. Inspiriert durch Speisen aus aller Welt, schmeckt bei Papa John‘s Pizza jedes Gericht einzigartig. Als Franchisepartner*in bei Papa John's bereitest du deinen Kunden eine Gaumenfreude der Extraklasse. 

  • Wie sieht dein Tagesgeschäft als Franchisepartner*in von Papa John's Pizza aus?

    Dein Arbeitsalltag als Franchisenehmer*in bei Papa John's Pizza beinhaltet die eigenverantwortliche Betriebsführung einer oder mehrerer Papa John's Betriebe. Unter anderem bist du zuständig für

    • die Planung und Kontrolle des operativen Geschäftes
    • das Bestellwesen 
    • die Personalplanung und bzw. -schulung und
    • die Planung und Kontrolle von nationalen und lokalen Marketingmaßnahmen.
  • Wie unterstützt dich der Franchisegeber?

    Bei deiner Tätigkeit als Unternehmer*in steht dir Papa John's natürlich unterstützend zur Seite.

    Eine Partnerschaft mit Papa John's Pizza bietet dir

    • ein bewährtes und weltweit erprobtes Franchise-Modell
    • die zentralisierte Lieferung von zertifizierten Zutaten an alle Papa John's Restaurants
    • die Entwicklung von starken Marketingkampagnen, Aktionen und Produktneuheiten
    • ein zugeschnittenes und stabiles POS-System
    • Schulungen und Weiterbildung für Mitarbeiter
    • eine kontinuierliche Franchise-Unterstützung durch die Systemzentrale

    Beim Aufbau deiner Filiale unterstützt dich Papa John's nicht nur bei der Standortsuche und bietet dir Gebietes- bzw. Konkurrenzschutz. Das Franchisesystem hilft dir auch mit Bankkontakten, einem Finanzierungskonzept, einem Investitions- und Liquiditätsplan, Umsatz- und Kostenplänen, einem Leasingangebot und einer möglichen Kreditvermittlung.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BLIZZERIA
    BLIZZERIA

    BLIZZERIA

    Pizza-Lieferservice mit dem Focus auf Pizza, Burger, Döner & Mexican Style
    Pizzaservice mit nachhaltigem Erfolg: klassisch, vegan oder low-carb. Plus Pasta, Salat & Burger. Blizzschnell zugreifen: Franchise-Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Call a Pizza
    Call a Pizza

    Call a Pizza

    Pizza-Lieferservice
    Starten Sie mit einem der führenden Systemgastronomie-Unternehmen neu durch und werden Sie Teil des Erfolgs.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mama Pizza
    Mama Pizza

    Mama Pizza

    Pizza Lieferservice
    Die vielleicht beste Pizza der Stadt. Und das wohl fairste Franchisesystem Deutschlands. Auf den Geschmack gekommen? Anbeißen, Lizenz sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MUNDFEIN
    MUNDFEIN

    MUNDFEIN

    Pizza-Lieferservice
    Sie lieben Pizza in bester Qualität? Dann lernen Sie unser Franchise-Konzept kennen! Wir bescheren unseren Kunden unvergessliche Geschmackserlebnisse.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • WORLD OF PIZZA
    WORLD OF PIZZA

    WORLD OF PIZZA

    Pizzalieferservice, Systemgastronomie
    Eröffne Deine WOP-Lieferbar! 25 Jahre Erfahrung, intensive Trainings und Betreuung. Im Trend: ob vegan, glutenfrei oder Dinkel. Ganz dein Geschmack.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Aposto
    Aposto

    Aposto

    Erlebnisgastronomie mit italienischer neuinterpretierter Küche und Punk-Atmosphäre
    Eröffne einen Ort für experimentierfreudige Liebhaber*innen der Cucina Italiana und das mit neu interpretierten Klassikern in urbaner Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • burgerme
    burgerme

    burgerme

    Burger Delivery
    Wachsen Sie jetzt mit dem Marktführer und liefern frisch gegrillte und individuell zubereitete Burger und knackfrische Salate an Ihre Kunden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Simply Bowl
    Simply Bowl

    Simply Bowl

    Liefer- und Abholservice für Bowls, Salate und Wraps
    Erobere gemeinsam mit Simply Bowl die Herzen von Bowl-Liebhaber*innen aus gesunden und köstlichen Zutaten im Sturm. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sushi For You
    Sushi For You

    Sushi For You

    Sushi Lieferservice
    Werde Teil von Sushi For You: Qualität, Frische, schnelle Lieferung. Deine Chance auf Freiheit und Erfolg in einem bewährten Franchise-System!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Papa John´s Pizza

  • Franchise-System Papa John’s: Umstellung der Uno-Pizza-Standorte geht nach Markteintritt weiter

    Franchise-System Papa John’s: Umstellung der Uno-Pizza-Standorte geht nach Markteintritt weiter

    Franchise-System Papa John’s: Umstellung der Uno-Pizza-Standorte geht nach Markteintritt weiter

    Wie das Franchiseportal vor Kurzem berichtete, machte in diesem Jahr der erste deutsche Standort des internationalen Franchise-Riesen Papa John’s auf. Ein Tochterunternehmen des russischen Master-Franchise-Nehmers von Papa John’s hatte dafür bereits 2019 das deutsche Delivery-Franchise-System Uno Pizza übernommen. Pandemiebedingt kam es zu Verzögerungen. Aktuell meldet Papa John's Germany die Einweihung des vierten Stores.

    In diesem Jahr waren bisher drei ehemalige Uno-Pizza-Standorte in Magdeburg in Papa John’s Stores umgewandelt worden. Vor Kurzem wurden nun die vier Uno-Pizza-Standorte in Leipzig umgeflaggt. Der Umbau der restlichen sechs Filialen in Halle (Saale) und Merseburg soll im Sommer folgen. Papa John’s will darüber hinaus mit neuen Franchise-Partnern wachsen. Eigenen Angaben zufolge gibt es bereits erste verbindliche Vertragsabschlüsse. Im Visier hat Papa John´s Germany vor allem auch bestehende Franchise-Nehmer anderer Pizza-Konzepte. Sie sollen ihr Restaurant „umstrukturieren und als Papa John´s neu eröffnen“. In den kommenden fünf bis sieben Jahren will Papa John´s in Deutschland so auf 250 Standorte wachsen.

    Gegründet wurde Papa John´s 1984 in den USA. Der Franchise-Riese ist über 5.000 Standorten aktuell der drittgrößte Lieferdienstanbieter weltweit. (red.)

  • US-Pizza-Lieferdienst Papa John’s: erster Standort in Deutschland eröffnet

    US-Pizza-Lieferdienst Papa John’s: erster Standort in Deutschland eröffnet

    US-Pizza-Lieferdienst Papa John’s: erster Standort in Deutschland eröffnet

    Bereits im Jahr 2019 hatte ein Tochterunternehmen des russischen Master-Franchise-Nehmers von Papa John’s das deutsche Delivery-Franchise-System Uno Pizza übernommen. Ursprünglich sollten schon im vergangenen Jahr die ersten Papa John’s Standorte Deutschlands an den Start gehen. Aufgrund der Corona-Pandemie kam es zu Verzögerungen. Vor wenigen Tagen war es nun aber so weit.

    Wie Papa John's Germany mitteilt, hatte die Coronakrise den für das Frühjahr 2020 geplanten Deutschlandstart verhindert. Vor Kurzen wurde nun damit begonnen, die ersten drei der bisherigen 13 Uno-Pizza-Standorte in Sachsen-Anhalt und Sachsen umzubauen. Ende Februar 2021 machten in Magdeburg nun die ersten drei deutschen Papa John’s Stores auf.

    250 Stores in sieben Jahren geplant

    “Die bisherige Marke Uno Pizza ist in Mitteldeutschland seit über 25 Jahren etabliert, Papa John’s ist sogar schon fast 40 Jahre auf dem Weltmarkt aktiv. Mit dem Know-how von Papa John´s und den bewährten Uno-Produkten und Rezepturen können wir noch besser auf Kundenwünsche eingehen und die Marke Papa John´s erfolgreich in Deutschland launchen“, sagt Frithjof Heinz, Geschäftsführer von PJ Germany bzw der UP Gastro GmbH mit Sitz in Halle an der Saale. Er hat große Pläne: In den kommenden sieben Jahren sollen 250 neue Papa John´s Restaurants in Deutschland entstehen.“Mit unserer Erfahrung und den Kenntnissen aus den anderen Märkten sind wir in der Lage, in Deutschland eine bessere Pizza anzubieten und auch ein attraktiveres Kundenerlebnis zu gewährleisten“, ergänzt Christopher Wynne, Mitinhaber und CEO von PJ Western, zu der PJ Germany gehört. PJ Western ist einer der weltweit größten Franchisenehmer von Papa John´s und hält unter anderem die Rechte für Russland, Polen und mittlerweile auch Deutschland. PJ Western zeichnet aktuell für etwa 200 Restaurants verantwortlich.

    Angebot umfasst mehr als Pizza

    Seinen Kundinnen und Kunden bietet Papa John´s Germany neben klassischen Pizza-Varianten auch ungewöhnliche Kreationen wie zum Beispiel Pizza „Indish“ mit Curry-Soße, Hähnchenfilet und Ananas oder Pizza „The Mexican“ mit Spicy Beef, Chilipulver, rote Paprika, Jalapeños und Zwiebeln. Auch vegane Pizzen, Salate, Gratins, Snacks und Desserts stehen auf der Speisekarte. Zum Angebot zählen zudem sogenannte Papadias. Dabei handelt es sich um Pizza-Sandwiches.

    Kritik in den vergangenen Jahren

    Der US-Pizza-Lieferdienst Papa John’s wurde 1984 von John H. Schnatter gegründet. Ende 2017 hatte Schnatter seinen Job als Aufsichtsratschef bei Papa John’s verloren, unter anderem wegen der Verwendung rassistischer Ausdrücke.  Ende 2019 hatte der Papa Johns Gründer, der immer noch mit knapp 17 Prozent am Unternehmen beteiligt ist, massive Kritik geübt, unter anderem, weil die Pizzen aufgrund von Kostensenkungsmaßnahmen schlechter geworden seien. Im selben Jahr hatte Papa John’s angekündigt, rund 80 Millionen US-Dollar in die Hand nehmen zu wollen, um das Firmenimage aufzupolieren.

    Markteintritt durch Übernahme

    Mit über 5.000 Filialen in rund 45 Ländern ist Papa John’s der derzeit drittgrößte Lieferdienstanbieter weltweit. Über 80 Prozent aller Restaurants weltweit werden von Franchisenehmern betrieben. In Deutschland ist Domino‘s Pizza die aktuelle Nummer eins unter den Pizza-Lieferdiensten. Auch Domino’s Pizza hatte den Markteintritt in Deutschland durch eine Übernahme vollzogen: durch die Übernahme des bis dahin marktführenden Lieferdienstes Joey’s Pizza. Etwas später kaufte Domino’s auch die Nummer 2 Hallo Pizza. Aktuell zählt Domino's Pizza eigenen Angaben zufolge rund 340 Stores in Deutschland. (red.)

  • Franchise-System Papa John’s: US-Pizza-Riese will nach Deutschland

    Franchise-System Papa John’s: US-Pizza-Riese will nach Deutschland

    Franchise-System Papa John’s: US-Pizza-Riese will nach Deutschland

    Im Jahr 1984 gründete John Schnatter (Papa John) seinen ersten Pizza-Verkauf in der Besenkammer der Kneipe seines Vaters. Daraus entwickelte sich der heute international an rund 5.200 Standorten aktive Gastronomie-Riese. In Europa gibt es Papa John unter anderem bereits in Irland, Großbritannien, Spanien und in den Niederlanden. Einer Nachricht der Zeitung „Der Westen“ zufolge will das Franchise-System nun auch in Deutschland an den Start gehen.

    Papa John’s setzt sowohl auf Restaurants für den Vor-Ort-Verzehr als auch auf Lieferservice. Gebacken wird nach dem Motto „Better Ingredients. Better Pizza“. In Europa hatte das Franchise-Unternehmen zuletzt Anfang 2018 in Polen den Markteintritt vollzogen. Auch in Frankreich, Belgien und Dänemark will Papa John’s in Kooperation mit Franchise-Nehmern bald aktiv werden. Die Pläne für den Deutschlandstart hat eine Unternehmenssprecher gegenüber der Zeitung "Der Westen" bestätigt. Bei einem Markteintritt in Deutschland gäbe es neue ernsthafte Konkurrenz für den aktuellen Marktführer Domino’s Pizza Deutschland, ein  Joint Venture der börsennotierten Domino‘s Pizza Enterprises aus Australien und der Domino‘s Pizza Group plc aus Großbritannien. Domino’s hat sich in den vergangenen Jahren durch den Aufkauf der Lieferdienstkette Joey’s Pizza und Hallo Pizza an die Spitze des Lieferdienst-Geschäfts in Deutschland gesetzt. Der Wille zur schnellen internationalen Expansion steht bei Papa John’s außer Frage: Allein im letzten Quartal 2017 eröffnete das Unternehmen über 100 neue Stores außerhalb der USA. (red.)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.