PlayPlay
Das Franchise-Konzept in 60 Sekunden
BACK-FACTORY
Werden Sie zum Snack-Profi!

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu BACK-FACTORY:

Herr Jan Willem Wolk
Ihr Ansprechpartner
Herr Jan Willem Wolk
Wir bieten unseren Partnern ein erprobtes backgastronomisches Konzept zum einfacheren Markteinstieg & die regionale Markteroberung mit mehreren Filialen
Franchise-System
Eigenkapital:
ab 30.000 EUR
Eintrittsgebühr:
2.900 EUR
Lizenzgebühr:
4,00 %
Möchten Sie mehr Informationen zu Konditionen und Voraussetzungen per E-Mail erhalten?
  • Mahmoud Ismail

    Das sagt der Franchise-Partner Mahmoud Ismail:

    "2005 hat alles in Schleswig angefangen. Mittlerweile betreibe ich 7 Standorte mit insgesamt rund 60 Mitarbeitern in Norddeutschland.
    Es ist der Wille zum Erfolg, der zählt und der Ehrgeiz, die Dinge nach vorne zu bringen.
    In einem Franchise-System sitzen alle in einem Boot. Deshalb ist es wichtig, dass die Zentrale die notwendige Erfahrung hat. Wenn ich Probleme habe oder Unterstützung...
  • Siegmar Rasche

    Das sagt der Franchise-Partner Siegmar Rasche:

    „Ich eröffnete 2002 als Franchise-Partner den bundesweit ersten BACK-FACTORY Standort. Das Prinzip war damals völlig neu, aber wir haben uns schnell am Bielefelder Markt etabliert und ich konnte mit weiteren vier Standorten expandieren.
    Ein besonderer Erfolgsfaktor liegt in der Produktqualität und dem serviceorientierten Umgang mit dem Gast. Bedeutend ist, dass mit den Fachleuten für...

BACK-FACTORY Franchise-System

Werden Sie zum Snack-Profi!

Als Snack-Profi liegt Back-Factory voll im Trend. Ganz nach dem Motto: „Man isst, wo man ist!“ setzen immer mehr Menschen auf den schnellen Genuss zwischendurch. In unseren bundesweit rund 100 Filialen begrüßen wir jedes Jahr über 40 Millionen Gäste.

Nach dem Selbstbedienungs-Prinzip wählen diese aus einer Vielzahl frisch zubereiteter Snack-Kreationen aus: vom Hot Ciabatta über belegte Bagels und Vollkornschnitten bis hin zu Salaten und Joghurts. Dazu gibt es Kaffeespezialitäten und kalte Getränke.

2016 lag der Umsatz pro Standort bei durchschnittlich 985.000 Euro (brutto). Laut dem Branchenmagazin food-service zählen wir zu den Top 15 Unternehmen im Gastro-Segement Quickservice.

Unser modernes Trendkonzept befindet sich in 1A-Innenstadtlagen, aber auch an hochfrequenten Knotenpunkten öffentlicher Verkehrsmittel. Auf Flächen von derzeit bis zu 1.000 qm setzen wir auf ein modernes Lifestyle-Ambiente.

Nachhaltigkeit und Qualität im Fokus

Der langfristige Erfolg – und nicht die schnellen Gewinne – steht für uns im Mittelpunkt. Ob Produkte, Service oder Franchise-Partnerschaft: BACK-FACTORY setzt auf Nachhaltigkeit und strebt gezielt die qualitative Marktführerschaft an.

Innovation und Tradition gehen bei uns Hand in Hand: Hinter BACK-FACTORY steht die Großbäckerei Harry-Brot GmbH, die in zehnter Generation in Familienbesitz geführt wird und einer der größten deutschen Backwarenhersteller ist. Als Tochterunternehmen profitieren wir von einer über 300-jährigen Backtradition und einem entsprechend großen Erfahrungsschatz rund um das Backhandwerk.

Back-Factory ist geprüftes Mitglied des Deutschen Franchise-Verbands und wurde 2014 zum zweiten Mal mit dem „F&A Award Gold“ für eine hohe Franchise-Partner-Zufriedenheit ausgezeichnet.

Jetzt Infos anfordern

Interessante Karriereperspektiven

Als Franchise-Partner bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ihren lokalen Markt unter dem Markendach von BACK-FACTORY zu erobern. Dabei profitieren Sie von einem leistungsstarken Unterstützungspaket – besonders in den Bereichen Objektentwicklung, Sortiment und Produkt, Marketing, EDV und Schulungen.

Interessante Einstiegsoptionen bieten wir Ihnen auch mit der Möglichkeit, bestehende Filialen von der Zentrale zu übernehmen. Starke Unternehmer können bei uns zudem mit weiteren Filialen wachsen. Unsere erfolgreichsten Partner führen derzeit ein Filialnetz von bis zu sieben Standorten.

Unternehmer mit Biss gesucht

Setzen Sie auf die Besten und werden Sie mit uns zum Snack-Profi! Für unser weiteres bundesweites Wachstum suchen wir Franchise-Partner mit:


  • kaufmännischem Verständnis
  • verkäuferischem Talent und Weitblick
  • Führungsqualitäten
  • Dienstleistungsbereitschaft (Gastronomie-Erfahrung wünschenswert)
  • Fähigkeit zur lokalen Vernetzung
  • Leidenschaft für Snacks

Möchten Sie sich mit einem zukunftsweisenden Konzept im Quick-Service-Segment selbstständig machen? Dann nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!