Kiebitzmarkt / Kiebitzshop

Kiebitzmarkt - Franchisesystem für Tierbedarf, Haus & Garten

Kiebitzmarkt / Kiebitzshop
  • Gründung: 1994
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fachmärkte für Heimtier- und Gartenbedarf
Eigenkapital
10.000 - 70.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


90 - 395 EUR pro Monat.

Das bundesweite Franchise-System Kiebitzmarkt hat sich auf ländliche Fachmärkte für Haus-, Tier- und Gartenartikel spezialisiert. Die kleinere Version ist der Kiebitz Shop. Dabei hat NBB es sich zur Aufgabe gemacht, exzellenten Kundenservice mit hochwertigen Produkten zu vereinen. Für die weitere Expansion werden Franchisepartner*innen gesucht, die Haus-, Tier- und Garten-Fachmärkte in vorwiegend ländlichen Gebieten aufbauen wollen. Bei einer alternativen Verbundmitgliedschaft entstehen keine Verpflichtungen - aber alle Möglichkeiten, die Leistungen eines großen Einkaufsverbundes zu nutzen.

Kiebitzmarkt / Kiebitzshop Franchise-System

Das Franchise-System Kiebitzmarkt für Haus, Tier und Garten

Das ist die Gelegenheit für Haus-, Tier und Gartenfachmärkte: Die Franchise- und Verbundgruppe NBB Fachmärkte für Tier+ Garten GmbH sucht selbstständige Fachmarkt-Betreiber für das System Kiebitzmarkt oder als Verbundpartner.

Kiebitzmarkt- oder Verbundpartner - zwei Partnerkonzepte, ein Erfolgsmodell!

Kiebitzmärkte sind Haus-, Tier- und Garten-Fachmärkte in vorwiegend ländlichen Gebieten mit einer Fläche von 150 bis 1.000 Quadratmetern.

Das Verbundpartnerkonzept wurde entwickelt, um auch den Märkten, die sich nicht dem Kiebitzmarkt-Konzept anschließen möchten oder können, eine Möglichkeit der Zusammenarbeit zu bieten.

Es bestehen bei einer Verbundmitgliedschaft keine Verpflichtungen - aber alle Möglichkeiten, die Leistungen eines großen Einkaufsverbandes zu nutzen.

  • Eine große, etablierte Franchise-Marke

    1994 von sechs Landhändlern gegründet, gehört das Franchise-Konzept mit dem Kiebitz seit 2001 zur NBB Dienstleistungssysteme AG. Außer Kiebitzmarkt betreibt die AG noch vier weitere erfolgreiche Franchise-Netzwerke mit insgesamt 700 Partner*innen-Betrieben in ganz Deutschland. Der NBB Fachmärkte für Tier- und Gartenbedarf GmbH haben sich bereits weit mehr als 100 Partner*innen angeschlossen, Tendenz stark steigend!

    Der Vorteil: Zwischen den einzelnen Konzepten der AG bestehen Synergien, die sich wirtschaftlich positiv auf die Partner*innen auswirken. Innerhalb der Gruppe sind auch Shop-in-Shop-Lösungen möglich. Beispielsweise können die Reiterwelt-Shops in Kiebitzmärkte integriert werden.

    Die wesentlichen Vorteile des „Kiebitz-Konzeptes“:

    • Hoher Bekanntheitsgrad
    • Regionale Marktführerschaft als Nahversorger in ländlichen Gebieten
    • Einheitliches Werbekonzept und Corporate Design
    • Gemeinsames Management
    • An die Region angepasste Sortimente und Eigenmarken

    Kiebitzmärkte zeichnen sich durch vereinfachte Arbeitsabläufe und ein kundenorientiertes Sortiment aus. In ihrer individuellen Sortimentsgestaltung und Lieferantenwahl sind die Partner*innen jedoch frei.

  • Umfangreiche Unterstützung für die Partnerschaft

    Von der Systemzentrale erhalten die Franchise-PartnerInnen ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleistungen. 

    Darunter fallen insbesondere:

    • Finanzplanungshilfen und Bankkontakte
    • Standortanalyse
    • Einrichtungsplanung
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
    • Computervernetzung
    • Zentraler Einkauf
    • Ständiger Know-how-Austausch
    • Regelmäßige Fortbildungen für Fachberater*innen
    • Franchisenehmer*innen-Beirat
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.
  • Unser gesuchtes Partnerprofil

    Du führst bereits ein „Grünes Warenhaus“ oder planst einen neuen Standort? Du besitzt Verkaufstalent und Kommunikationsstärke? Du zeichnest dich durch deine Unternehmerpersönlichkeit und Einsatzbereitschaft aus? Du willst die Vorteile der Zugehörigkeit zu einer leistungsstarken Gruppe nutzen und bist von der Kiebitzmarkt-Idee überzeugt

    Dann schließe dich uns an und werde unser*e Franchisepartner*in!

    Interessierte Fachmärkte, die sich nicht dem Kiebitzmarkt-Konzept anschließen können, können alternativ Mitglieder der Verbundgruppe werden. So können sie von vielen Vorteilen der Gruppe wie etwa Top-Einkaufskonditionen profitieren. Jetzt bewerben und Kiebitz werden! 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • BAUAKTIV Discount Baumarkt
    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    BAUAKTIV Discount Baumarkt

    Discount-Baumärkte (regionaler Nahversorger)
    BAUAKTIV – gute Qualität zu kleinen Preisen! Jetzt Franchise-PartnerIn werden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bauSpezi Baumarkt
    bauSpezi Baumarkt

    bauSpezi Baumarkt

    Bau- und Heimwerkermärkte ( regionale Nahversorger, Fachmärkte ), Discountbaumärkte
    Die große Marke für Bau- und Heimwerkermärkte an kleineren und mittleren Standorten. Jetzt Lizenz sichern und eigenen Baumarkt eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DAS FUTTERHAUS
    DAS FUTTERHAUS

    DAS FUTTERHAUS

    Tiernahrung- und Tierbedarf-Einzelhandel
    Werden Sie Teil einer großen, erfolgreichen Gemeinschaft und eröffnen Sie mit DAS FUTTERHAUS Ihren eigenen Markt für Heimtierbedarf!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Gartenzauberwerk
    Gartenzauberwerk

    Gartenzauberwerk

    Experte für Gartenpflege, Gartenbau und Baumpflege im 21. Jahrhundert
    Die Gartenhelfer: Professionell, zuverlässig und nahezu konkurrenzlos preiswert. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, aufblühen, mitwachsen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    installation of screw piles
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert Verkauf und Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen. Werde auch du Franchisenehmer*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pondtopia - Die Teichprofis
    Pondtopia - Die Teichprofis

    Pondtopia - Die Teichprofis

    Teichreinigungen / Regelmäßige Teichpflege / Teichbepflanzungen / Teichbau ohne Folie
    Das Franchise Pondtopia - Die Teichprofis bietet Teichbau ohne Folie, Teichreinigungen und Teichpflege aus einer Hand an. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 14.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sonderpreis Baumarkt
    Sonderpreis Baumarkt

    Sonderpreis Baumarkt

    Baumarkt / Nahversorger
    Handwerker oder Kaufmann? Unsere Franchise-Nehmer*innen verkaufen die gängigsten Verbrauchs- und Baumarktartikel zu unschlagbaren Discountpreisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • city-map
    city-map

    city-map

    Internetagentur
    Gründen Sie Ihre eigene Internetagentur und profitieren Sie von den Homepage- und Internet-Leistungen sowie den Branchen- Verzeichnissen von city-map.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.800 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • DIE STEINPFLEGER
    DIE STEINPFLEGER

    DIE STEINPFLEGER

    Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflasterflächen, Betonflächen und Fassaden
    Einzigartige Geschäftsidee: Profi für Reinigung und Pflege von Pflaster, Beton und Fassaden. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, Geschäft eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Kiebitzmarkt / Kiebitzshop

  • Geschäftsidee gesucht? Die Partnerkonzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop

    Geschäftsidee gesucht? Die Partnerkonzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop

    Geschäftsidee gesucht? Die Partnerkonzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop

    Geschäftsidee gesucht? Die Partnerkonzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop

    Die Geschichte der Kiebitzmärkte begann 1994, als sechs Landhändler ein Fachmarktkonzept für Haus-, Tier- und Gartenmärkte entwickelten. Seit 2001 gehört die Kette zur NBB Gruppe, die auch für die Franchise-Systeme Angel-Spezi und Bau-Spezi verantwortlich zeichnet. Mit der Präsentation der Konzepte Kiebitzmarkt und Kiebitzshop in der Virtuellen Gründermesse will das Unternehmen nun weitere Partner gewinnen.

    Kiebitzmärkte sind Haus-, Tier- und Garten-Fachmärkte in vorwiegend ländlichen Gebieten mit Verkaufsflächen zwischen 150 und 1.000 Quadratmetern. Inzwischen haben sich bereits mehr als 100 Partner dem System angeschlossen.

    Wer eine Partnerschaft mit dem Unternehmen anstrebt, hat die Wahl zwischen zwei Konzepten. Neben einer klassischen Franchise-Partnerschaft bietet Kiebitzmarkt auch die Möglichkeit zu Verbundpartnerschaften. Im Rahmen einer Verbundmitgliedschaft bestehen dabei keine speziellen Verpflichtungen. Die Verbundpartner können aber alle Möglichkeiten und Leistungen des Einkaufsverbundes nutzen. Zudem können Kiebnitzmarkt-Partner auch andere Konzepte der NBB Gruppe nutzen und zum Beispiel ein "Reiterwelt"-Geschäft als Shop-in-Shop-Lösung in ihren Kiebitzmarkt integrieren.

    Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt Kiebitzmarkt zum Beispiel Unterstützung bei der Standortwahl, Finanzierung und Einrichtungsplanung, Hilfe beim Marketing, ständigen Know-how-Austausch und regelmäßige Fortbildungen. Auch von zentralem Einkauf, einem Franchisenehmer-Beirat und Gebietsschutz sollen die Partner profitieren. Weitere Informationen über Partnerkonzepte von Kiebitzmarkt stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

  • NBB-Franchise-System Kiebitzmarkt meldet neue Standorte

    NBB-Franchise-System Kiebitzmarkt meldet neue Standorte

    NBB-Franchise-System Kiebitzmarkt meldet neue Standorte

    Kiebitzmärkte bieten ihren Kunden Produkte in den Bereichen Haus, Tier und Garten. Seit 2001 gehört die Kette zur NBB Gruppe, die auch für die Franchise-Systeme Angel-Spezi und Bau-Spezi verantwortlich zeichnet. Aktuell meldet das Unternehmen die Eröffnung eines weiteren Marktes.

    Die Geschichte der Kiebitzmärkte begann 1994, als sechs Landhändler ein Fachmarktkonzept für Haus-, Tier- und Gartenmärkte entwickelten. Mittlerweile haben sich laut Unternehmen 130 Einzelhandelsbetriebe dem Franchise-System angeschlossen. In diesem Jahr gingen bereits mehrere neue Kiebitzmärkte an den Start, unter anderem in Laer bei Münster und in Buchen bei Hamburg. Vor wenigen Tagen machte zudem ein Standort in Wutha-Farnroda bei Eisenach auf.

    Seine Franchise-Partner unterstützt Kiebitzmarkt zum Beispiel in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing und EDV. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt das System unter anderem Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, individuelle Sortimentsgestaltung, Betreuung vor Ort durch geschulte Fachberater, Marketingkonzepte und Schulungen.(apw)

  • Neuer Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda

    Neuer Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda

    Neuer Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda

    Neuer Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda

    Der Kiebitzmarkt in Wutha - Farnroda eröffnete vom 3. Juni bis 4. Juni 2016 mit vielen attraktiven Angeboten bei wechselhaftem Wetter. An zwei Tagen wurde die Eröffnung mit den Kunden gefeiert. Trotz des Schauerwetters kamen zahlreiche Besucher um sich den neuen Nahversorgermarkt anzuschauen. Besonders beliebt waren die Blumen und Pflanzen auf dem großen Außengelände.

    Vor Ort stehen der Geschäftsinhaber Markus Heinemann und sein vierköpfiges Team allen Kunden mit fachkundiger Beratung zur Seite. Für den Inhaber ist dies der zweite Kiebitzmarkt. „Die Eröffnung hat uns gezeigt, dass es richtig war hier in Wutha - Farnroda einen Markt zu eröffnen“, freute sich Herr Heinemann über die positive Resonanz am Eröffnungswochenende. Nach nur vier Wochen Umbauzeit bietet der Fachmarkt auf 600 qm ein breites Sortiment rund um Haus, Tier und Garten. Sogar eine neue Ausfahrt wurde gebaut um den Kunden eine bequeme An- und Abfahrt zu ermöglichen. Eine Besonderheit ist die große Lagerhalle für Nutztierfutter mit rund 1000 qm. Dieses wird den Kunden als Serviceleistung auch direkt in das Fahrzeug geladen. Ein weiteres Serviceangebot ist zudem die neue Kundenkarte.

  • Das Franchisekonzept von Kiebitzmarkt

    Das Franchisekonzept von Kiebitzmarkt

    Das Franchisekonzept von Kiebitzmarkt

    Zu der NBB-Gruppe (einem Multi-Franchisegeber) gehört auch die bekannte Marke Kiebitzmarkt. In den Fachmärkten an über 100 Standorten in Deutschland erhält man alles rund um Haus, Tier und Garten. Und das Unternehmen wächst weiter. Franchise-Partner kommen zu Wort und berichten in diesem Video von ihren Erfahrungen mit dem Franchise-System Kiebitzmarkt.

  • Franchise-System Kiebitzmarkt: Wachstum und Wandel im Jubiläumsjahr

    Franchise-System Kiebitzmarkt: Wachstum und Wandel im Jubiläumsjahr

    Franchise-System Kiebitzmarkt: Wachstum und Wandel im Jubiläumsjahr

    Kiebitzmärkte bieten ihren Kunden Produkte in den Bereichen Haus, Tier und Garten. An den Start ging das Franchise-Konzept für "Grüne Warenhäuser" im ländlichen Raum im Jahr 1994. Seit 2001 gehört die Kette zur NBB Gruppe, die u. a. auch für die Franchise-Systeme Angel-Spezi und Bau-Spezi verantwortlich zeichnet. Im Jubiläumsjahr 2014 will Kiebitzmarkt mit der Eröffnung neuer Standorte weiter expandieren.

    Wie das Unternehmen mitteilt, wurde das 20-jährige Bestehen u. a. mit Ehrungen und Vorträgen und auch auf der Mitgliederversammlung und Jahrestagung der Franchise-Partner in Berlin gefeiert. Die Zahl der Kiebitzmärkte und -Shops ist seit der Gründung 1994 von 17 auf aktuell etwa 90 gewachsen. 2014 wurde bereits ein neuer Standort in Dornburg eröffnet. Bis zum Jahresende soll es insgesamt 96 Kiebitzmärkte und -Shops geben. Kiebitzmarkt will in Zukunft zudem den Anteil der Eigenmarken weiter steigern.

    Auch das Thema "Generationenfreundliches Einkaufen" steht auf der Agenda: "Die Kiebitzgruppe wird seine Partner als erstes System in der Branche in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) zum Thema generationenfreundliches Einkaufen zertifizieren lassen", so Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier und Garten. Gestartet werde die Zertifizierung im Laufe des Jahres. Darüber hinaus sollen die Möglichkeiten des Internets mit einem neuen Online-Konzept für die Franchise-Partner besser genutzt werden. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.