09.07.2018

Pop-up Store in Berlin: Franchise-Geber Valora testet Brezelkönig-Konzept in Deutschland

Bisher war das Franchise-System Brezelkönig, ein Konzept der Valora Gruppe, vor allem in der Schweiz vertreten, seit Februar dieses Jahres auch in Österreich. In Deutschland ist Valora in diesem Bereich bereits mit dem Schwesterkonzept Brezelbäckerei Ditsch aktiv. Wie das Fachportal Food-service.com berichtet, hat das Unternehmen nun am Berliner Hauptbahnhof einen Brezelkönig Pop-up Store eröffnet.

Dem Bericht zufolge solle der temporäre Verkaufsshop zunächst bis September betrieben werden. Zum Angebot gehören herzhafte und süße Brezelvarianten, belegte Laugenbaguettes und -sandwiches sowie Kaffeespezialitäten und Kaltgetränke. Valora sieht die Marke auch in Deutschland als geeignete Ergänzung zu Ditsch, vor allem für kleine Flächen.

Brezelkönig und Ditsch zählen in Deutschland und der Schweiz insgesamt mehr als 270 Verkaufsstellen an Hochfrequenzstandorten. Weitere Food-Marken der Valora Gruppe sind Prezel Baron, Backwerk sowie Caffè Spettacolo. Darüber hinaus ist das Untrnehmen mit mehr als 2.800 kleinflächigen Verkaufsstellen im Convenience-Bereich aktiv. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar