20.04.2017

Mehrere Franchise-Systeme mit dem Deutschen Servicepreis 2017 ausgezeichnet

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat gemeinsam mit dem Nachrichtensender N-TV Unternehmen aus 17 Kategorien mit dem Deutschen Servicepreis 2017 ausgezeichnet. Grundlage war die Auswertung von 59 DISQ-Studien, die innerhalb eines Jahres durchgeführt wurden. Unter den Preisträger sind auch mehrere Franchise-Systeme.

„Während die Servicequalität in Deutschland noch vor vier Jahren auf einem nur befriedigenden Niveau lag, ist seitdem ein positiver Trend feststellbar, der sich auch aktuell mit einem guten Gesamtergebnis bestätigt hat“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Neben 14 regulären Kategorien und einem branchenübergreifenden Testfeld „Online-Chat“ gab es Sonderpreise in den Bereichen „Kundenurteil Service“ und „Kundenurteil B2B“.

In der Kategorie "Haus und Wohnung - Service" wurden unter anderem die Franchise-Systeme Falc Immobilien und Lagerbox (Self-Storage) ausgezeichnet. Das Franchise-System Von Poll Immobilien konnte in der Kategorie "Haus und Wohnung - Beratung vor Ort" punkten. Im Bereich "Reise und Mobilität - Service" zählt die Franchise-Reisebürokette Lufthansa City Center zu den Prämierten. Ausführlich Informationen zum Deutscher Servicepreis 2017 stehen auf der DISQ-Website bereit. (apw)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar