07.10.2015

Franchise-System Home Instead: Drei Neueröffnungen im September

Seit 2008 gibt es das aus den USA stammende Franchise-System Home Instead Seniorenbetreuung auch in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die stundenweise Betreuung von Senioren im eigenen Zuhause - als Ergänzung zum bestehenden Versorgungsangebot und zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bis zum Jahresende 2015 will das Unternehmen auf rund 30 Standorte wachsen. Im September haben nun drei neue Franchise-Partner ihre Standorte eröffnet.

Wie Home Instead mitteilt, feierten Sönke Hinrichs in Hamburg, Giancarlo Telesca in München-Ost sowie Peter Schramböck in Mönchengladbach den operativen Start ihrer Neugründungen. Die Gesamtzahl der deutschen Home Instead Standorte ist damit auf 24 gewachsen. Geplant sind zudem dem Unternehmen zufolge weitere Eröffnungen in Chemnitz, Freiburg, Hagen, Mainz und Schweinfurt.

"Bei der Suche nach dem passenden Geschäftskonzept war für mich nicht nur wichtig, einen soliden und zuverlässigen Partner in einem wachsenden Markt zu finden. Auch der gesellschaftliche Nutzen, den unsere Dienstleistung stiftet, war für mich entscheidend", sagt der neue Hamburger Franchise-Partner Sönke Hinrichs. Zu seinem Team gehören neben zwei leitenden Pflegefachkräften, die die Pflegedienstleitung innehaben, bereits rund 20 Betreuungskräfte.

Das Angebot von Home Instead verfügt über eine volle Pflegekassenzulassung, die Leistungen können also mit der Pflegekasse abgerechnet werden. Neben der Begleitung im Alltag, der Unterstützung im Haushalt und bei der Grundpflege liegt ein Schwerpunkt der Arbeit in der Betreuung dementer Menschen. Mehr über das Unternehmen und die Bedingungen einer Gründung mit Home Instead Seniorenbetreuung ist auch hier im Franchiseportal zu erfahren - ein Klick auf das Firmenlogo rechts führt zum Virtuellen Messestand des Unternehmens. (apw)

Jetzt Infos anfordern

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar