FranchisePORTALFranchisePORTAL6
Franchising

Erfahren Sie Neuigkeiten aus der Franchise-Wirtschaft!

Aktuelle Nachrichten, Themenspecials, Interviews & Erfolgsstories

Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter rund ums Franchising!

Franchise-Journal

News aus dem Franchising

Wax in the City: Neue Räume für die Depiladoras-Ausbildung

Im vergangenen Jahr feierte die Waxing-Studio-Kette Wax in the City ihr zehnjähriges Bestehen. Wesentlicher Bestandteil der Geschäftskonzepts ist die Ausbildung der Depiladoras (Haarentfernerinnen). Jetzt hat das Franchise-System ein neues Schulungszentrum in Betrieb genommen.

Seinen Kundinnen und Kunden bietet Wax in the City Haarentfernung nach der traditionellen Warmwachs-Methode. Auch das sogenannte Brazilian Waxing - die Entfernung der Körperhaare im Intimbereich - zählt zum Angebot der 17 Studios in Deutschland. In Österreich gibt es aktuell drei Standorte, hinzu kommen einzelne Studios in der Schweiz, Großbritannien, Irland und Ungarn.

Die unternehmensinterne Ausbildung der Depiladoras bezeichnet Wax in the City neben der Enthaarung mit natürlichem Hochleistungswachs und der Waxings ohne vorherige Terminvereinbarung als ein Alleinstellungsmerkmal des Franchise-Systems. Jetzt hat das Unternehmen in Berlin ein neues 100 Quadratmeter großes Schulungszentrum bezogen. Neben einer Schulungs- und drei Studiokabinen zählen ein Raum für praktische Übungen und ein Seminarraum zum neuen Zentrum. Die mehrwöchige Depiladora-Ausbildung wird von zwei Trainerinnen mit langjähriger Erfahrung durchgeführt. Vermittelt werden nicht nur die Haarentfernungsmethoden. Auch die Prozesse im Studio und der Umgang mit Kunden im Rahmen der intimen Kosmetikdienstleistung stehen auf dem Programm. In der Hauptstadt befinden sich auch die Systemzentrale und zwei Wax in the City-Studios.

Franchise-Gründer, die sich mit ihrem eigenen Wax in the City-Studio selbstständig machen, sollen u. a. von der Nutzung der europaweit geschützten Marke, exklusiv für das Unternehmen hergestellten Produkten und Unterstützung in den Bereichen Marketing und Management profitieren. Aktuell führt das Unternehmen noch acht der insgesamt 24 Studios in Eigenregie. In Zukunft soll der Anteil der Franchise-Standorte aber deutlich erhöht werden. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von Wax in the City stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

25.03.2016 © Franchise PORTAL

 

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH
Facebook Banner
1574
Suchbegriff
(Marke)

Franchise-Treff

 
© 2000-2015 FranchisePORTAL GmbH - Beratung, Konzept, Design, Programmierung und CMS by HELLMEDIA GmbH