FranchisePORTALFranchisePORTAL

Sponsor


BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

Anzeigen


BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION

BANNER.PAGEIMPRESSION
FranchisePORTAL - Lizenzen zum Erfolg

Erfahren Sie Neuigkeiten aus der Franchise-Wirtschaft!

Aktuelle Nachrichten, Themenspecials, Interviews & Erfolgsstories

Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter rund ums Franchising!

Franchise-Journal

Erfolgsstories aus dem Franchising

Seit vier Jahren erfolgreich im Fassadenschutz: Thomas Pfeiffer, Franchise-Partner von Exuweg in Hamburg

Gebäudereinigung und Fassadenschutz waren eigentlich nicht sein Metier. Thomas Pfeiffer kommt aus einer ganz anderen Branche: Der gelernte Bankkaufmann arbeitete über zehn Jahre als selbstständiger Finanzberater, bis ein Unfall ihn zum Pausieren zwang.

 

Beruflicher Neustart mit Exuweg
Die berufliche Neuorientierung danach hat der energische 45-jährige Norddeutsche gründlich betrieben. Über ein Jobportal im Internet stieß er auf Exuweg, und nachdem er mehrere Franchise-Systeme geprüft und verglichen hatte, entschied er sich für das Unternehmen aus Halle, das auf Gebäudereinigungen, Fassadenschutzsysteme und Oberflächenveredelungen spezialisiert ist.

 

Professionalität und Durchhaltevermögen
Seit über vier Jahren arbeitet Thomas Pfeiffer inzwischen als Exuweg-Partner. Der Start als Branchenfremder war nicht ganz leicht, doch diese Erwartung hatte der Existenzgründer auch nicht. "Viel Fuß- und Fleißarbeit" sei es gewesen, berichtet Thomas Pfeiffer, der bei der Kaltakquise neuer Kunden Professionalität und Durchhaltevermögen zeigte. In dieser Phase kam ihm seine Erfahrung als Finanzberater junger Existenzgründer zugute.

 

Große Gestaltungsfreiheit
Was er am Franchise-System von Exuweg schätzt, die große Gestaltungsfreiheit des Einzelnen im Rahmen der Partnerschaft, bedeutet auf der anderen Seite eben auch die Notwendigkeit, selbst aktiv und initiativ zu arbeiten. Jeder Partner bleibt als selbstständiger Unternehmer für die Akquise in seiner Region verantwortlich. Zusätzlich leitet die Zentrale bundesweite Großkunden, etwa Grossisten und Marktketten, an die Partner zur Betreuung und Kundenpflege weiter.

 

Der Kundenstamm von Thomas Pfeiffer ist hauptsächlich in der Metropolregion Hamburg ansässig. In großstädtischen Räumen tritt das Problem der Graffiti-Beseitigung ungleich stärker auf als in ländlichen Regionen. Über diese spezialisierte Dienstleistung hinaus hat Thomas Pfeiffer sein Portfolio in den letzten beiden Jahren kontinuierlich erweitert. Inzwischen verfügt er über die Maschinen, die nötigen Kenntnisse und die Erfahrung, um Aufträge im Denkmalschutz und im Bereich der Altbausanierung zur vollen Kundenzufriedenheit ausführen zu können.

 

Mit Tatkraft in die neue Saison
Der lange und kalte Winter hat der gesamten Branche stark zugesetzt. Nun hat aber endlich die neue Saison begonnen, in die Thomas Pfeiffer mit viel Optimismus und Tatkraft gestartet ist. Wenn alles weiter so gut läuft, denkt er über den nächsten Wachstumsschritt nach.

 

Auch Quereinsteiger gesucht
Gegründet wurde die Firma Exuweg 1994 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Sven Umlauf in Halle an der Saale. Heute arbeitet das Franchise-Unternehmen in fast allen Regionen Deutschlands mit Partnern zusammen. Und weitere können sich dem Unternehmen anschließen – Branchenkenner ebenso wie Quereinsteiger wie Thomas Pfeiffer.

31.05.2010 ©copyright FranchisePORTAL (apw)

SUCCESSSTORY.PAGEIMPRESSION

Die Erfolgsstory beruht auf Eigenangaben und ist Teil des Virtuellen Messestands.

 

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH
Suchbegriff
(z. B. Marke oder Stichwort)
Franchise-Treff
Franchising E-Books


Neue E-Books für Gründer


- Der Weg in die Selbstständigkeit
- Erstes Franchisegeber-Gespräch
Zu den E-Books: Klicken Sie hier!

 
© 2000-2011 FranchisePORTAL GmbH - Beratung, Konzept, Design, Programmierung und CMS by HELLMEDIA GmbH