Sponsor



Anzeigen















FranchisePORTAL - Lizenzen zum Erfolg

Erfahren Sie Neuigkeiten aus der Franchise-Wirtschaft!

Aktuelle Nachrichten, Themenspecials, Interviews & Erfolgsstories

Lizenzen zum Erfolg

Abonnieren Sie unseren kostenfreien Newsletter rund ums Franchising!

Franchise-Journal

Erfolgsstories aus dem Franchising

Locatec – Stephan Barsch, Bremen

Wenn Träume wahr werden…


„Einen Traum zu haben ist das eine – einen Traum zu leben, das andere.“ Genau das dachte sich Stephan Barsch (42), als er sich Anfang 2008 für den Schritt in die Selbstständigkeit entschied. Fest entschlossen, seinen langjährigen Traum vom eigenen Unternehmen wahr zu machen, musste Stephan Barsch nicht lange suchen, bis er auf das erfolgreiche Franchise-Konzept der Locatec aufmerksam wurde, dem marktführenden Unternehmen für Leck- und Leitungsortung, Infrarot-Thermografie und Rohrnetzservices. Nun ist er Unternehmer und bereut keinen Tag, dass er seinen Traum hat Wirklichkeit werden lassen.

 

Sein eigener Chef werden
Stephan Barsch ist staatlich geprüfter Elektrotechniker, war zuvor viele Jahre als Teamleiter in namhaften Unternehmen tätig und wollte nun noch einmal mit einer neuen und interessanten beruflichen Perspektive durchstarten. Bereits nach kurzer Recherche stand fest, dass die Locatec genau das bietet, nach dem Barsch gesucht hatte. Die Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen aufzubauen und sein eigener Chef zu sein als Franchise-Partner eines vielfach erprobten Konzeptes – Volltreffer!

 

Schneller Start
Von nun an überschlugen sich die Ereignisse. Die erste Kontaktaufnahme, dann die Mitteilung, dass das Gebiet um Bremen noch frei sei, in dem übrigens auch Barschs Heimatort Sande liegt, dann die Zusage von Locatec nach ausführlichen Gesprächen. Nach intensiven Schulungen im Locatec-Trainings-Center und anschließender praktischer Trainingsphase „On the Job“ zusammen mit bereits erfahrenen, langjährigen Franchise-Partnern der Locatec, war Stephan Barsch Anfang August 2008 bereit, sein Unternehmen zu gründen.

 

Aufträge auch über die Zentrale
Hoch motiviert und mit vollem Elan startete der frisch gebackene Unternehmer durch und konnte gleich zu Anfang durch seine aufgeschlossene und freundliche Art gute Kontakte zu den regionalen SHK-Betrieben und Hausverwaltungen knüpfen. Bereits in den ersten drei Monaten wurde er dadurch schon rund 50-mal beauftragt. Neben Aufträgen der regionalen Kunden bekommt Stephan Barsch immer wieder zusätzliche von der Locatec-Zentrale in Crailsheim, aus dem stark wachsenden Geschäft der zentralen Auftragsabwicklung mit überregional tätigen Sanierern, Versorgern, großen Hausverwaltungen und Versicherungen vermittelt. „Von Anfang an konnte ich direkt von den Leistungen der Systemzentrale profitieren. Immer wieder kommen von dort zentral akquirierte Aufträge – und es werden von Monat zu Monat mehr“,  so Barsch.

 

Mittlerweile ist Stephan Barsch sogar schon bis auf die ostfriesischen Inseln Juist und Spiekerooge vorgestoßen. Schon mehrfach wurde er dort zu Notfällen gerufen und musste auf abenteuerliche Art und Weise mit einer Propellermaschine oder der Fähre und weiter mit der Pferdekutsche anreisen. „Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen – doch ich stelle mich jeder Herausforderung“ – kommentiert Barsch trocken und mit Stolz.

 

Motivierende Atmosphäre
Ein weiterer Pluspunkt ist ganz klar die hervorragende kollegiale und motivierende Atmosphäre, die zwischen den Locatec-Partnern herrscht. „Die Partner an den verschiedenen Standorten im ganzen Bundesgebiet stehen in ständigem Kontakt zueinander und tauschen sich gegenseitig aus. Somit kann man sich immer sicher sein, dass man niemals mit einem Problem alleine gelassen wird und auf die Hilfe der gesamten Gruppe setzen kann“  – fügt Barsch begeistert hinzu. Dies bestärkt ihn jeden Tag aufs Neue, den richtigen Weg gegangen zu sein.

 

Gemeinsam mit seiner Frau, die sich um die Arbeiten im Büro kümmert, blickt Stephan Barsch zuversichtlich in eine sichere und vielversprechende Zukunft als Franchise-Partner der Locatec und freut sich, dass nun endlich die Zeit gekommen ist, in der er seinen Traum von der Selbstständigkeit in einem weiter wachsenden Geschäft leben darf.

 

02.02.09 ©opyright Locatec

 

Content Management Software (c)opyright 2000-2006 by HELLMEDIA GmbH
Suchbegriff
(z. B. Marke oder Stichwort)

Franchise-Treff

06.08.2010 10:00 Uhr

mit Frau Mag. Barbara Schwaighofer

Themenbereich

Franchise-Paket, Leistungsbausteine

Zum Chat-Bereich klicken Sie hier!

Chat-Protokolle zum Nachlesen

30.07.2010, Frau Prof. Veronika Bellone

Kultur Trends & Kulturströmungen

02.07.2010, Frau Mag. Michaela Jung

Franchise-Handbuch

Lesen Sie weitere Protokolle

 
© 2000-2009 FranchisePORTAL GmbH - Beratung, Konzept, Design, Programmierung und CMS by HELLMEDIA GmbH